Anzeigefehler E-Mails [erl.]

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Und zwar werden seit einigen Tagen manche Mails nicht mehr richtig dargestellt. Ich kann sie so gar nicht mehr lesen - entweder ist die E-Mail plötzlich leer oder sie besteht nur aus irgendwelchen Zeichen, die kaum einen Sinn ergeben.
    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Woran kann das liegen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    nicole


    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hallo,

    Zitat

    Und zwar werden seit einigen Tagen manche Mails nicht mehr richtig dargestellt.


    Sind das immer die gleichen Absender?
    Ist das auch der Fall, wenn du unter Ansicht > Nachrichteninhalt auf "Original HTML" oder" Reintext" klickst?
    Öffne mal den Quelltext (Strg+U) dieser Mails, ist dort ein Nachrichtentext zu erkennen?


    Zitat

    oder sie besteht nur aus irgendwelchen Zeichen, die kaum einen Sinn ergeben.


    Könntest du mal einen kleinen Ausschnitt davon hier posten (am besten als Code)?


    Mache einen Rechtsklick auf den Posteingang dann > Eigenschaften > ist dort das untere Kästchen angehakt?
    Im gleichen Menü drücke dort auch auf "Ordner reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen, vielen Dank! Der Hinweis mit dem "Reparieren" unter dem Menüpunkt Eigenschaften war super und hat das Problem gelöst. Ich freue mich sehr:) Noch einmal ganz herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Viele Grüße
    Nicole

  • Keine Ursache. Über erfolgreiche Rückmeldungen freuen wir uns sehr.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw