Dateien

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.07
    Betriebssystem + Version: xP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx


    In welchen Dateien sind die Adressen und die mails abgespeichert? Ich möchte sie exportieren und auf meinem Laptop (Windows 7) importieren.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Im Link von Mental wird u.a. das Programm MozBackUp empfohlen. Das tun wir ausdrücklich nicht und warnen davor, da es schon viele User, die sich auf der sicheren Seite glaubten, enttäuscht hat und mit (teilweise kompletten) Mailverlusten endete.
    Wir empfehlen, das komplette Thunderbird-Profil manuell zu sichern und zwar täglich.
    Auch gegen das Tool Thundersave ist nichts Nachteiliges bekannt:
    http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version/


    Ich persönliche benutze ein allgemeines recht einfaches Sicherungs/Synchronisations-Programm (DirSync) mit einer Batchdatei, weil ich nicht nur Thunderbird täglich sichere. Von diesen Tools gibt einige kostenlose und auch brauchbare.
    Das Sicherungsziel sollte sich möglichst auf einer externen oder zweiten Festplatte befinden, auf keinen Fall aber auf der C-Partition.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw