eMails werden verspätet abgerufen

  • Hallo.


    Ich schließe mich mit der Kritik an.
    Habe 2 Clients parallel laufen. Während der 'Mitbewerber' neue Mails um 22 Uhr hat, sehe ich auf Thunderbird noch nicht einmal um Mitternacht, dass da was vorliegt. Auch wenn der 'Mitbewerber' ausgeschaltet ist, bringt mir Thunderbird erst am folgenden Vormittag die Mails vom Vorabend.
    Zwischenzeitlich musste ich aus anderen Gründen den Virenscanner wechseln und auch TB neu installieren, aber das Verhalten ist unverändert......schlecht.
    Es liegt also weder an Ordnern noch an Virenscannern oder falscher Konfiguration.


    4ararat

  • Zitat von "4ararat"

    Es liegt also weder an Ordnern noch an Virenscannern oder falscher Konfiguration.


    Ich halte eine Wette, dass doch! Außerdem ist das Fehlerbild bei spacer61 ein anderes. Du solltest daher besser einen eigenen Thread eröffnen und auch die 4 Fragen beantworten, statt den Thread vom spacer zu kapern. Das gibt sonst nur ein Durcheinander.

  • Hallo,


    Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: eMails werden nicht abgerufen