1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails werden verspätet abgerufen

  • 4ararat
  • 30. Juni 2013 um 17:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 4ararat
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    2. Jun. 2013
    • 30. Juni 2013 um 17:04
    • #1

    Hallo.

    Ich schließe mich mit der Kritik an.
    Habe 2 Clients parallel laufen. Während der 'Mitbewerber' neue Mails um 22 Uhr hat, sehe ich auf Thunderbird noch nicht einmal um Mitternacht, dass da was vorliegt. Auch wenn der 'Mitbewerber' ausgeschaltet ist, bringt mir Thunderbird erst am folgenden Vormittag die Mails vom Vorabend.
    Zwischenzeitlich musste ich aus anderen Gründen den Virenscanner wechseln und auch TB neu installieren, aber das Verhalten ist unverändert......schlecht.
    Es liegt also weder an Ordnern noch an Virenscannern oder falscher Konfiguration.

    4ararat

  • SusiTux
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 18:12
    • #2
    Zitat von "4ararat"

    Es liegt also weder an Ordnern noch an Virenscannern oder falscher Konfiguration.

    Ich halte eine Wette, dass doch! Außerdem ist das Fehlerbild bei spacer61 ein anderes. Du solltest daher besser einen eigenen Thread eröffnen und auch die 4 Fragen beantworten, statt den Thread vom spacer zu kapern. Das gibt sonst nur ein Durcheinander.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.506
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juni 2013 um 23:02
    • #3

    Hallo,

     Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: eMails werden nicht abgerufen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™