1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

x-Provags ID

  • Katzenvadder
  • 3. Juli 2013 um 13:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Katzenvadder
    Mitglied
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    26. Jan. 2009
    • 3. Juli 2013 um 13:56
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: XP pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo Donnervögel,

    diese merkwüdige ID soll ja anscheinend verstärkt von Mail Providern eingesetzt werden.

    Ist mir grundsätzlich egal; aber mich stört es, wenn mir diese ID in der Übersicht neuer Mails im Betreff als Fortsetzung des eigentlichen Betreffs angezeigt wird und damit die Spalte ziemlich unübersichtlich macht.

    [/img]

    Würde mich freuen, wenn einer einen Tipp hat, wie ich diese für mich unnütze Info ausblenden kann.

    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juli 2013 um 15:39
    • #2

    Hallo,

    wer ist denn der Absender? Ich habe so etwas selbst noch nie gesehen.
    Ja, das ist wirklich störend.
    Ist auf jeden Fall ein Fehler (oder bewusste Maßnahme gegen Spam) des Versenders bzw. dessen Mailklienten oder Newsletter-Programms. Kann auch von Smartphones verschickt worden sein.
    Der Zusatz sollte auf jeden Fall nur im Quelltext (Strg+U) der Mail zu sehen sein und hat im Betreff nichts zu suchen.

    Gruß

  • Katzenvadder
    Mitglied
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    26. Jan. 2009
    • 3. Juli 2013 um 16:04
    • #3

    Es soll, wie ich schon fand, eine Maßnahme einiger Provider gegen Spam sein.
    Anhand dieser ID soll der Absender einwandfrei festgestellt werden können.
    Da ich den Absender der Mail kenne, weiß ich auch, dass das Mail nicht von einem Smartphone stammt sondern ganz normal per Incredi Mail versendet wurde.

    Bei Incredi nicht hellhörig werden. Daran liegt es nicht.
    Bei drei Mails dieses Absenders heute war nur ein Mail mit ID, die anderen ohne.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juli 2013 um 16:20
    • #4
    Zitat

    Anhand dieser ID soll der Absender einwandfrei festgestellt werden können.


    Das ist ja auch schön und gut, es wurde nur im Quelltext an der falschen Stelle platziert.
    Wie und warum auch immer, es ist ein Fehler des versendenden Servers und damit des Mailproviders.

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 3. Juli 2013 um 16:38
    • #5

    Wie hast Du denn die mehrzeilge Anzeige in der Übersicht hinbekommen? Hast Du dazu eine Erweiterung installiert? Falls ja, dann deaktivere die mal.

  • Katzenvadder
    Mitglied
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    26. Jan. 2009
    • 3. Juli 2013 um 19:21
    • #6

    Was verstehst du unter 'mehrzeiliger Anzeige in der Übersicht'?
    Das ist die Standardanzeige; oder wird dir nur immer ein Mail angezeigt?
    Oder verstehe ich dich falsch.

  • SusiTux
    Gast
    • 3. Juli 2013 um 19:32
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Katzenvadder"

    Oder verstehe ich dich falsch.

    Nein, ich habe nicht richtig hingeschaut. Für mich sah der Screenshot auf den ersten Blick so aus, als sei die Anzeige in der Übersicht mehrzeilig, so wie es ein bekanntes kommerzielles Programm darstellen kann. So dachte ich, dass die "Tipps für Bayern" ein Newsletter sei, dass diese Zeilen also zusammengehören. So weit ist es schon gekommen, seid ich beruflich jenes kommerzielle Programm (und vor allem das OS aus selbigem Haus) benutzen muss.

    Sorry für die Verwirrung!

    Servus

    Susanne

    [Gaudi an]
    Verschicken die wirklich Tipps für Bayern an einen "Vadder"? Ich muss mal Horst anrufen. Er soll doch bitte mal mit den Freunden reden und den Preußenfilter im PRISM aktivieren. ;-)
    [Gaudi aus]

  • Katzenvadder
    Mitglied
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    26. Jan. 2009
    • 3. Juli 2013 um 19:57
    • #8
    Zitat von "SusiTux"


    [Gaudi an]
    Verschicken die wirklich Tipps für Bayern an einen "Vadder"? Ich muss mal Horst anrufen. Er soll doch bitte mal mit den Freunden reden und den Preußenfilter im PRISM aktivieren. ;-)
    [Gaudi aus]

    Da siehst du, dass auch an Minderheiten gedacht wird. :mrgreen:

    Ansonsten - kein Problem.
    Wenn sich alle Missverständnisse zwischen Deutschen und Bayern so leicht lösen ließen ............... :zustimm: ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern