Daten wieder auf Imap übertragen

  • Thunderbird-Version: Immer Aktuell :D 
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kobold-systems.de und the-world-gamers.de


    Hallo,


    Ich habe einen eigenen Email Server bei dem durch einen Blitzeinschlag die komplette Hardware zerstört wurde.


    Ich habe jedoch von allen Email adressen die daten und Emails noch in Thunderbird (auch zusätzlich gesichert)


    gibt es eine möglichkeit diese Emails über IMAP wieder auf dem Server zu bekommen ? (oder anders)


    MFG
    Trooper
    (Steffen)

  • Hallo Trooper und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich bin da kein Experte, aber das heißt doch, dass Du für Deinen Server ein eigenes Mail-Konto hast, oder? Wenn Du die Mails noch in TB hast, kannst Du das Konto wieder anlegen und einfach die Mails in nicht allzu großen Portionen in das Konto kopieren (Drag&Drop bei gehaltener Strg-Taste).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe,


    Ja ich habe ein eigenes Mail-Konto,


    wie meinst du es mit dem Kopieren
    von wo nach wo genau ?


    Gruß Trooper

  • So habe mein Problem gelöst umständlich jedoch geht es.


    Ich habe für die E-Mail Accounts jetzt andere Passwörter wie vorher das verhindert das sich TB synct.


    dann habe ich bei TB ein neues Profil angelegt (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten)


    Dann habe ich TB zwei Mal gestartet einmal mit neuem Profil und dem Alten (bei ausführen das eingeben thunderbird -no-remote -P "Profil Name")


    Beim Neuen Profil habe ich richtig mit der Email Synchronisiert.


    Jetzt kann ich die Emails einfach rüber schieben / leider nur jede einzeln.


    Wenn es besser und anders geht freue ich mich über jede Aufklärung


    Gruß Trooper

  • Hallo,
    du kannst doch die MBoxen (Maildateien=endungslose Dateien) mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) in den lokalen Ordner importieren und dann von dort in die IMAP-Ordner kopieren, dass geht dann auch mit mehreren Mails. Aber kopiere und lösche später die nicht mehr benötigten Mails statt zu verschieben.