Meine emails wurden in der Anzeige gelöscht

  • Thunderbird 17.0.6
    Windows Vista
    IMAP


    Hallo,
    ich habe meine email-PW bei meinem Provider geändert und anschliessend im der Thunderbird Software. Nach dem erstmaligen Synchronisieren, waren alle alten emails in meinem Thunderbird- Fenster "gelöscht". Ist das wirklich so, oder liegen die Email- Daten auf meiner Festplatte und der link "wurde" aufggehoben. Ich möchte die alten email Daten gerne wieder in meiner Thunderbird Ansicht haben, wie kann ich dass machen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Viele Grüsse
    TOMI10

  • Hallo tomi10 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    zuerst einmal müssen wir feststellen, ob die Mails nur aus TB verschwunden sind oder vom Server gelöscht wurden (keine Panik, ich glaube das nicht, aber via WebMail nachschauen, solltest Du mal).


    Ich vermute allerdings eher, dass Du das Passwort falsch eingegeben hast und TB jetzt keinen Zugriff mehr auf den Server hat. Lösche das Passwort aus dem Passwortmanager und gib es beim nächsten Abrufen erneut ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    mich wundert:

    Zitat

    ich habe meine email-PW bei meinem Provider geändert und anschliessend im der Thunderbird Software


    Wo und wie hast du das gemacht? Thunderbird sieht kein Menü zum Ändern des Passworts vor. Du kannst es allenfalls löschen. Bei Neuabruf hast du dann die Möglichkeit, das Kennwort in einem kleinen Fenster einzutippen.
    Trotzdem wundert mich das Verhalten von Thunderbird, da du vermutlich das sog. "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert hast, alle Nachrichten des Kontos gelöscht sind. Das habe ich noch nie erlebt. Das würde nur geschehen, wenn der Server die Mails gelöscht hat, oder durch falsche Einstellungen in Thunderbird dies geschieht bzw durch externe Einflüsse (Sicherheitssoftware).
    Was du machen kannst:
    sichere dein Thunderbird-Profil
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Suche den deinem Konto entspr. Ordner im Unterordner ImapMail des Profils.
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Wenn du dort Dateien ohne Endungen wie inbox, sent, drafts findest größer als 0 KB, sind die Mails noch da.


    Deine Ordner-Ansicht steht auf "Alle" (Ansicht > Ordner > alle)?
    Unter Ansicht > Themen ist was aktiviert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw