1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meine emails wurden in der Anzeige gelöscht

  • tomi10
  • 5. Juli 2013 um 11:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tomi10
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Jul. 2013
    • 5. Juli 2013 um 11:32
    • #1

    Thunderbird 17.0.6
    Windows Vista
    IMAP

    Hallo,
    ich habe meine email-PW bei meinem Provider geändert und anschliessend im der Thunderbird Software. Nach dem erstmaligen Synchronisieren, waren alle alten emails in meinem Thunderbird- Fenster "gelöscht". Ist das wirklich so, oder liegen die Email- Daten auf meiner Festplatte und der link "wurde" aufggehoben. Ich möchte die alten email Daten gerne wieder in meiner Thunderbird Ansicht haben, wie kann ich dass machen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Viele Grüsse
    TOMI10

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juli 2013 um 13:13
    • #2

    Hallo tomi10 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    zuerst einmal müssen wir feststellen, ob die Mails nur aus TB verschwunden sind oder vom Server gelöscht wurden (keine Panik, ich glaube das nicht, aber via WebMail nachschauen, solltest Du mal).

    Ich vermute allerdings eher, dass Du das Passwort falsch eingegeben hast und TB jetzt keinen Zugriff mehr auf den Server hat. Lösche das Passwort aus dem Passwortmanager und gib es beim nächsten Abrufen erneut ein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juli 2013 um 15:26
    • #3

    Hallo,
    mich wundert:

    Zitat

    ich habe meine email-PW bei meinem Provider geändert und anschliessend im der Thunderbird Software


    Wo und wie hast du das gemacht? Thunderbird sieht kein Menü zum Ändern des Passworts vor. Du kannst es allenfalls löschen. Bei Neuabruf hast du dann die Möglichkeit, das Kennwort in einem kleinen Fenster einzutippen.
    Trotzdem wundert mich das Verhalten von Thunderbird, da du vermutlich das sog. "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert hast, alle Nachrichten des Kontos gelöscht sind. Das habe ich noch nie erlebt. Das würde nur geschehen, wenn der Server die Mails gelöscht hat, oder durch falsche Einstellungen in Thunderbird dies geschieht bzw durch externe Einflüsse (Sicherheitssoftware).
    Was du machen kannst:
    sichere dein Thunderbird-Profil
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Suche den deinem Konto entspr. Ordner im Unterordner ImapMail des Profils.
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Wenn du dort Dateien ohne Endungen wie inbox, sent, drafts findest größer als 0 KB, sind die Mails noch da.

    Deine Ordner-Ansicht steht auf "Alle" (Ansicht > Ordner > alle)?
    Unter Ansicht > Themen ist was aktiviert?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™