Fehlende Verweise in Globaler Suche; manuelle Indexierung?

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo!
    Vermutlich durch Archivierung finden sich in meiner Globalen Suche immer wieder eMails in der Ergebnisliste, die ich dann aber nicht anzeigen kann, offensichtlich weil der Verweis aus dem Index nicht mehr stimmt.
    Kann man eine manuelle, neue Indexierung / Indizierung (habe beide Begriffe bei meiner bisherigen Suche gefunden) starten, um damit das Problem mutmaßlich zu beheben? Oder bin ich mit meiner Vermutung zur Ursache ohnehin auf dem Holzweg?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    afaik kannst du das nur, indem du die zugehörige Datei global-messages-db.sqlite im Profil umbenennst oder sie aus dem Profil verschiebst.
    Dann erstellt TB allerdings einen komplett neuen Index und das dauert etwas :rolleyes: