1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails tauchen in den Unterordnern nicht mehr auf.

  • thiem1
  • 7. Juli 2013 um 17:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thiem1
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Jun. 2013
    • 7. Juli 2013 um 17:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: WIN Vista Home Premium SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    Hallo, habe längere Zeit nicht mehr in die Unterordner geschaut, jetzt hätte ich was aus einer älteren Mail benötigt und die Ordner sind alle leer. Kann man die Mails irgendwie wieder herstellen? Habe leider länger Zeit keine Backup mit MozBackup gemacht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juli 2013 um 18:21
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zunächst eine Frage: wie groß sind die betreffenden "leeren" Ordner auf dem Datenträger?
    Hintergrund: Normalerweise löscht Thunderbird von sich aus niemals Mails, sondern mach sie nur unsichtbar.
    Du darfst allerdings jetzt aber auf keinen Fall komprimieren.
    Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Wenn dort Ordnergrößen über 0 KB angezeigt werden, befinden sich auch Mails darin.

    Und das mit der Sicherung, solltest du noch mal überdenken und eine täglich machen und zwar ohne MozBackUp. Das schon das sehr nützliche Add-on ImportExportTools
    macht alle 24 Stunden automatisch eine Sicherung des Profils (bei mir nach dem Schließen von Thunderbird).

    Gruß

  • thiem1
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Jun. 2013
    • 7. Juli 2013 um 21:32
    • #3

    Die Ordner sind leer, 0 kb.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juli 2013 um 22:32
    • #4

    OK, letzte Chance:
    suche im Thunderbird-Profil nach Dateien ohne Endung wie inbox, drafts, sent. Bei Größen über 0 KB öffne sie mit einem Editor.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Juli 2013 um 11:43
    • #5

    Hallo,

    da als Provider T-Online da steht, tippe ich eher auf IMAP-Zugriff und die leidige T-Online-Standardeinstellung der Aufbewahrungsfrist von 90 Tagen als Fehlerursache.

    thiem1: nur nur Verifikation meiner zugegeben vagen Vermutung: sind denn noch Mails da, wenn du per Webportal direkt bei T-Online nachsiehst? Wie alt ist die älteste noch vorhandene Mail? Und wenn dort Mails liegen, hast du dort auch deine Unterordner und was ist dort noch drin?

    MfG
    Drachen

  • thiem1
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Jun. 2013
    • 8. Juli 2013 um 19:29
    • #6

    Hallo mrb,

    habe die Ordner gefunden, sind haben eine Größe von 0kb.

    Drachen. Der Zugang geht über Securepop, die Aufbewahrungsfrist steht auf nie löschen. Es wird eigentlich erst gelöscht, wenn die Nachricht aus dem Posteingang gelöscht wird.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2013 um 23:15
    • #7

    Hast du denn nun IMAP oder POP?
    Davon kann die Ursache abhängen.

    Gruß

  • thiem1
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Jun. 2013
    • 9. Juli 2013 um 20:08
    • #8

    POP-Server.

    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern