1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archiv nach Crash nicht mehr komplett

  • ger140
  • 7. Juli 2013 um 21:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ger140
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    23. Jan. 2005
    • 7. Juli 2013 um 21:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Vista business
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Nach einem Problem, mit einer defekten Partition habe ich nur noch einen Teil meiner Archivordner. Die Nachrichten sind in den Ordnern auf der Platte vorhamdem, werden aber von TB nicht angezeigt. Wie kann man die Archivnachrichten wieder reaktivieren?
    Gruß
    Rolf

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juli 2013 um 23:07
    • #2

    Hallo,
    Mails befinden sich im Thunderbird-Profil nur in Dateien ohne Endung wie inbox, sent, drafts (sog. Mbox-Dateien).
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Ich würde zunächst das Add-on ImportExportTools
    und dort mit der Import-Funktion diese Dateien such und importieren.
    Schaue dir auf der Webseite des Links die englische Anleitung dafür an. Notfalls noch mal hier fragen.
    Bsp.:
    Im Hauptfenster von TB links den Ordner markieren(!), in den importiert werden soll. Dann Extras > ImportExportTools > "Mbox Dateien importieren", dort z.B. den dritten Punkt markieren also "ein Verzeichnis auswählen, aus dem alle Mbox Dateien importiert werden" ("Bestimmte Mbox-Dateien importieren" ginge auch). OK, Pfad suchen, OK.
    Mbox Dateien sind immer die Dateien ohne Endung.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (8. Juli 2013 um 19:40)

  • ger140
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    23. Jan. 2005
    • 8. Juli 2013 um 12:38
    • #3

    Danke für den Tipp - war aber leider erfolglos, da die Dateien ohne Endung im AddOn nicht angezeigt werden. Ich hänge mal ein Abbild des Fensters dran welches ich versuche wieder lesbar zu machen. Die Nachrichten sind anscheinend in den Ordnern die mit ...mozmsgs enden. Aber auch diese werdenim AddOn nicht zur Auswahl angeboten.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Bilder

    • Fenster.jpg
      • 18,94 kB
      • 492 × 318
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2013 um 19:38
    • #4
    Zitat

    Die Nachrichten sind anscheinend in den Ordnern die mit ...mozmsgs enden.


    Wenn darin weitere Dateien ohne Endung sind, ja.
    In deinem Screenshot siehst du doch die Dateien 2009 bis 2013 und dort sind Mails (das sind Archive) drin und die kann man auch importieren, einzeln oder den ganzen Ordner, in dem sie sind. Du musst nur den richtigen Menüpunkt anwenden.
    Hattest du meinen Link über die Profildateien gar nicht gelesen?
    Gruß

  • ger140
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    23. Jan. 2005
    • 8. Juli 2013 um 20:19
    • #5

    Doch doch. den Link hatte ich gelesen.

    Es klappt aber deswegen nicht, weil die Archivdateien zwar im Windows-Explorer zu sehen sind, aber nicht im MBOX-Importfenster. Ich vermute, das liegt an den Folgen des Chrash.
    Muss ich wohl mit leben.

    Trotzdem danke nochmals für die Unterstützung

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2013 um 22:32
    • #6
    Zitat

    aber nicht im MBOX-Importfenster


    Welche Option hast du denn beim Importieren ausgewählt? Wenn du dort eine Ordneraktion auswählst, werden keine Dateien angezeigt. Warum hast du denn nicht trotzdem auf Importieren geklickt?
    Wenn du die Dateien sehen willst, benutze die beiden ersten Optionen.


    Gruß

    Bilder

    • Bild 08-07-2013 1.png
      • 44,02 kB
      • 814 × 410
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™