1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen von emails

  • Nordi
  • 8. Juli 2013 um 13:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nordi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jul. 2013
    • 8. Juli 2013 um 13:21
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows Home 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP u. POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    Moin, moin,
    Seit dem letzten Update kann ich leider keine heruntergeladenen Mail von POP3 Arcor löschen, weder über den Lösch- Botten, noch mit der Löschtaste meines Laptop, auch eine Umstellung auf IMAP brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
    Habe bereits das Programm nach vorheriger Sicherung meiner Daten mit mozbackup neu aufgestzt auch ohne Erfolg.
    Da ich hier zu in eurem Forum noch nichts gefunden habe hoffe ich das Ihr mir helfen könnt ?

    LG Nordi.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2013 um 18:50
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Neu Installieren hilft fast nie, weil sich die Fehler fast immer im Profil und nicht im Programm befinden.
    Verstehe ich richtig, dass du das Arcor-Konto sowohl als POP als auch als IMAP hast, oder hast du noch andere Konten.

    Wie auch immer, existiert denn in dem POP-Konto überhaupt ein Papierkorb mit dem Papierkorbsymbol?
    Falls ja, stelle bitte mal dessen Größe auf dem Datenträger fest und ebenfalls:
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Auch wenn der Papierkorb leer erscheint, weil du keine Mails darin mehr siehst, kann er randvoll sein, dann ist er meistens beschädigt mit entspr. Effekten. TB löscht nämlich fast nie etwas richtig, sondern macht es nur unsichtbar.
    Löscht du also Mails auf einem Ordner, verbleiben diese darin und werden in den Papierkorb kopiert(!). Verdoppeln sich also. Ein einfaches Löschen im Papierkorb hilft da nicht.

    Gruß

  • Nordi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jul. 2013
    • 8. Juli 2013 um 22:20
    • #3

    Moin mrb,
    danke für deine schnelle Antwort, habe soeben mein Problem selbst gelöst, Einstellungen für den Papierkorb auf Globalen PK geändert und siehe da es geht wieder. Danke für deine Hilfe.
    LG Nordi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2013 um 22:35
    • #4

    Das kann dir aber immer wieder passieren, wenn du deine Ordner nicht wartest (komprimieren usw).

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™