Löschen von emails

• Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows Home 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP u. POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    Moin, moin,
    Seit dem letzten Update kann ich leider keine heruntergeladenen Mail von POP3 Arcor löschen, weder über den Lösch- Botten, noch mit der Löschtaste meines Laptop, auch eine Umstellung auf IMAP brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
    Habe bereits das Programm nach vorheriger Sicherung meiner Daten mit mozbackup neu aufgestzt auch ohne Erfolg.
    Da ich hier zu in eurem Forum noch nichts gefunden habe hoffe ich das Ihr mir helfen könnt ?

LG Nordi.

• Hallo und willkommen im Forum!
    Neu Installieren hilft fast nie, weil sich die Fehler fast immer im Profil und nicht im Programm befinden.
    Verstehe ich richtig, dass du das Arcor-Konto sowohl als POP als auch als IMAP hast, oder hast du noch andere Konten.

Wie auch immer, existiert denn in dem POP-Konto überhaupt ein Papierkorb mit dem Papierkorbsymbol?
    Falls ja, stelle bitte mal dessen Größe auf dem Datenträger fest und ebenfalls:
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Auch wenn der Papierkorb leer erscheint, weil du keine Mails darin mehr siehst, kann er randvoll sein, dann ist er meistens beschädigt mit entspr. Effekten. TB löscht nämlich fast nie etwas richtig, sondern macht es nur unsichtbar.
    Löscht du also Mails auf einem Ordner, verbleiben diese darin und werden in den Papierkorb kopiert(!). Verdoppeln sich also. Ein einfaches Löschen im Papierkorb hilft da nicht.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Moin mrb,
    danke für deine schnelle Antwort, habe soeben mein Problem selbst gelöst, Einstellungen für den Papierkorb auf Globalen PK geändert und siehe da es geht wieder. Danke für deine Hilfe.
    LG Nordi

• Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw