Wie viele Mails speichert Thunderbird, oder wie viel Monate

  • Thunderbird-Version:
    Windows 7]:
    [b]Kontenart (POP / IMAP)
    :
    [b]T-online


    Hallo,
    ich habe leider wenig Zeit um mich durch die Foren zu arbeiten. Ich hoffe mir kann dennoch einer helfen.
    Im Posteingang habe ich Mails rückwirkend bis Anfang April 2013, wo sind die älteren Mails? Sind die automatisch gelöscht, oder verschoben? Wo kann ich das einstellen. Brauche meine Mails von Februar.


    Das 2. was ich komisch finde, bei mir landen die gelöschten Mails nicht im Papierkorb sondern in einem 2. Posteingangsfach.


    Danke

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Solange du nichts anderes in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Speicherplatz oder per Rechtsklick auf einen Ordner>Eigenschaften>Speicherplatz einstellst, hat TB weder eine zeitliche, noch eine mengenbezogene Begrenzung.
    Aber du bist bei T-Online und wenn du dort mal im E-Mail-Center bei Ordnerverwaltung nach siehst, dann ist dort vermutlich eine Frist von 90 Tagen eingestellt :aerger:
    Leider hast du die 4 Fragen nicht alle beantwortet: wie rufst du die Mails denn ab, per POP oder per IMAP (siehe Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Servertyp?
    Es kann sein, dass du deine alten Mails noch hast und sie nur nicht mehr sehen kannst und dann hast du eine gute Chance!


    Bezüglich der gelöschten Mails kommt es ebenfalls auf die Kontenart an...

  • sorry, per IMAP
    vielen Dank, bei T-Online steht 90 Tage, kann aber auf nie ändern. Wo finde ich die alten Mails?

  • Hallo,

    Zitat

    Wo finde ich die alten Mails?


    Da du ja IMAP hast und der t-online-Server ja nach 3 Monaten löscht, werden diese auch in deinem IMAP-Ordner gelöscht. Es sei denn, du hättest schlauerweise die Mails in den IMAP-Ordner in lokale Ordner (also nicht in einem IMAP-Konto) kopiert (geht auch automatisch per Filter).
    Du hast aber ein Chance, auch die gelöschten Mails wiederzubekommen, indem du im Thunderbird-Profil im Unterordner ImapMail und dort in den "Kontenordnern" nach Dateien ohne Endung suchst etwa inbox, sent, drafts.
    Wenn du welche findest mit nennenswerten Größen über 0 KB, kopiere sie in den Ordner (Basisordner)\Mail\Local Folders.
    Achte hierbei auf Namensidentitäten um Mailverluste zu vermeiden, also die zu kopierenden Dateien vorher. umbenennen.
    Die dazugehörigen *.msf Dateien lösche bitte.
    Und etwas zum Lesen, auch wenn du wenig Zeit hast, denn Fernwartung machen wir hier nicht:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw