Was ist passiert?

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, Strato


    Grüß Gott Zusammen,


    plötzlich bekomme ich hunderte von mails zugeschickt und zwar alle aus meinem Papierkorb. Was ist los? Was ist passiert.


    Virenprogramm "G Data InternetSecurity 2014" ist ständig aktiv und wird permanent aktualisiert und unterwegs bin ich via Cyberghost.


    Hat Jemand eine Idee?


    Vielen Dank.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Virenprogramm "G Data InternetSecurity 2014" ist ständig aktiv und wird permanent aktualisiert und unterwegs bin ich via Cyberghost.


    Vielleicht ist das die Ursache. Verbiete dem Programm (vor allem den Echtzeitscanner) den Zugriff auf das Thunderbird-Profil und testweise das Scannen der Mails.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw