1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Login schlägt ewig fehlt

  • Cinny1109
  • 17. Juli 2013 um 14:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cinny1109
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mai. 2012
    • 17. Juli 2013 um 14:50
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows HP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Seit gesten habe ich ein kleines Problem. Wenn ich eine Mail versenden will oder Mails abrufe bekomme ich den Fehler "Login fehlgeschlagen". Ich gebe das Passwort neu ein, aber nichts passiert. Ich gehe dann auf Yahoo.de und logge mich dort in meinen Mailaccount ein und schon kann ich auf Thunderbird wieder Mails abrufen. Nach 10 Minuten tritt aber das selbe problem auf. Allein heute musste ich mich schon 15 mal einloggen.

    Ich habe heute schon das Passwort bei Yahoo geändert, falls es daran liegtd as jemand mein Konto geknackt hat und ich habe jegliche Wireless ausgeschaltet und Mails nicht übers Handy abgerufen.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Juli 2013 um 16:48
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Ich habe heute schon das Passwort bei Yahoo geändert, falls es daran liegtd as jemand mein Konto geknackt hat


    diese Möglichkeit besteht zweifellos. Bei mir wurde das Yahoo-Konto wegen eines zu schlappen und uralten Passworts geknackt und fast alle Adressen weiterverwendet. Da ich aber im Adressbuch nur nicht mehr aktuelle Adressen hatte wurden die dann natürlich an mich zurückgesandt, so habe ich das überhaupt bemerkt.
    Ein neues Passwort auf der Webseite und in Thunderbird und es war nach ein paar Tagen Ruhe.
    Ist denn auf der Webseite bei dir überhaupt die Option "POP verwenden" aktiviert?
    Du findest sie unter > Optionen > POP und Weiterleiten und schließt IMAP und SMTP mit ein.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™