Schrift auf "Startbildschirm" zu klein bei TB 17.0.7

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Post


    Hallo,


    die Schrift auf dem Bildschirm, der nach Aufruf des Programms zu sehen ist (links die Konten, rechst die emails), ist zu klein/schlecht zu lesen.


    ?? Wie / wo kann ich die Schriftart- und größe für diesen Bildschirm vergrößern??


    Hintergrund: ich hatte Schriften gelöscht, weil es zu viele waren, weiß aber nicht mehr, welche ich alle gelöscht hab. Vielleicht läßt sich die jetzige Schrift vergrößern?


    Danke für Hilfe :D

  • Hallo,

    Zitat

    ?? Wie / wo kann ich die Schriftart- und größe für diesen Bildschirm vergrößern??


    Installiere das Add-on
    Theme Font & Size Changer
    und wende es an. Es wirkt allerdings nur global.
    Wenn dir das nicht genügt, melde dich noch mal, dann gehen wir anders vor. Das ist dann aber wesentlich umständlicher.

    Zitat

    Hintergrund: ich hatte Schriften gelöscht, weil es zu viele waren, weiß aber nicht mehr, welche ich alle gelöscht hab.


    Das würde ich nie machen, weil erstens die Fonts das System kaum belasten (die werden ja nicht alle geladen) und man zweitens auch mal Systemfonts erwischen kann, die dann Menüs u.U. unlesbar machen können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw