Keine Nachrichten sichtbar [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 1707
    Betriebssystem + Version: Modzilla 15.0.1.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR


    Seit heute früh - nach einem üblichen Update von Windows Defender - bleibt die Textspalte im Thunderbird leer und zwar bei allen Ordnern der linken Spalte. Ich kann meine Nachrichten lediglich über Anklicken mit der rechten Maustaste über "Nachricht suchen" finden und aufrufen. Dort wird mir zwar angezeigt, wo in welchen Ordnern gespeichert ist. Gehe ich zurück und klicke den Ordner an, bleibt er leer. Lediglich bei einer neu eingehenden Nachricht wird kurz der Betreff angezeigt. Das war´s. Was läuft hier falsch? Ich habe Thunderbird schon jahrelang installiert.

  • Hallo,
    weiß nicht, ob das hilft, aber versuchen kannst du es:
    Thunderbird beenden, dann im Thunderbird-Profil die Datei directoryTree.json löschen. Geht es danach wieder?
    Noch etwas, welcher Ordnermodus ist bei dir eingestellt? Ansicht > Ordner > ??


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Leider hat dasEntfernen von directory/Tree.json nicht geholfen. Wie finde ich den Ordermodus??
    Gruß

  • Zitat

    Ansicht > Ordner > ??


    Dort hast du mehrere Optionen zur Auswahl.
    Ich muss hinzufügen, dass ich dein Betriebssystem nicht kenne und es immer wieder zu Unterschieden im Verhalten kommen kann.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für Deine Mühe! Die Sache hat sich erledigt. Ich habe in "Ansicht" versehentlich die" Drei-Spalten-Ansicht" eingestellt. So doof muss man sein.
    Gruß