[Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet.de
Seit dem letzten Update habe ich keine Adressen mehr. Es wurde beim Update ein neues Profil angelegt. Auch werde ich beim senden einer Nachricht nicht mehr nach dem Passwort gefragt, dafür kann die Nachricht nicht im Ordner Gesendet gespeichert werden. Aus diesem Grund wurde von mir eine E-Mail mehrmals verschickt. Die Daten aus dem alten Profil ins neue zu kopieren brachte keine Lösung. Bitte dringend um Hilfe da ich meine Adressen wieder benötige und das speichern von verschickten Nachrichten als Entwurf auf Dauer mühselig ist.
Vielen Dank
YAL3230
Probleme seit Update, Adressen weg
-
- Erledigt
-
yal3230 -
22. Juli 2013 um 22:16 -
Erledigt
-
-
Zitat von "yal3230"
Seit dem letzten Update habe ich keine Adressen mehr. Es wurde beim Update ein neues Profil angelegt.
Hallo yal3230,es ist sehr ungewöhnlich, dass beim Update von TB ein neues Profil angelegt wird, es sei denn du hast es selbst erstellt.
Hast du denn schon mal versucht, TB in dem alten Profil zu starten?
Rufe den TB Profile Manager auf wie hier beschrieben https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen und wähle dein altes Profil an.Die Adressbuch-Dateien im Profilordner heißên übrigens
abook.mab ("Persönliches A-B"),
abook-1.mab, abook-2.mab, ... etc (zusätzliche selbst erstellte A-B),
history.mab ("Gesammelte Adressen")
und gegebenenfalls noch impab.mab (importiertes A-B).Gruß