mail_merge geladen nicht gefunden

  • Thunderbird-Version 17.0.7:
    Betriebssystem + Version Win 7 64 bit:
    Kontenart IMAP (POP / IMAP):
    Postfachanbieter netcologne.de (z.B. GMX):
    Von Mail_Merge habe ich die xpi geladen.
    Finde die aber nicht bei versenden oder sonst wo.
    Wo ist das Tool eingebunden?
    Gruß
    Discipuli

  • Hallo,
    wenn Mail Merge installiert wäre, müsste es ja im Add-on-Manager unter "Erweiterungen aufgelistet sein.
    Falls das nicht der Fall ist, wurde es auch nicht installiert.
    Wie hast du das überhaupt gemacht? Erkläre das mal ganz genau.
    Schau dir mal die englische Anleitung des Autors hier an:
    MailMerge
    Mailmerge arbeitet nur im Verfassenfenster. Ohne die Anleitung zu lesen, bekommt man das allerdings nur schwer hin.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • So gemacht:
    Extras/Adons/Adons suchen/Aus Datei installieren.
    Wo sollte ich das sehen,?
    Ob ich das benutzen kann, ist noch eine andere Frage.
    MfG
    Discipuli

  • Zitat von "Discipuli"

    Wo sollte ich das sehen,?


    Zitat von "mrb"

    wenn Mail Merge installiert wäre, müsste es ja im Add-on-Manager unter "Erweiterungen aufgelistet sein.


    Hast Du dort einmal nach geschaut?
    Eigentlich ist es einfach Mail_Merge zu benutzen, es müssen nur einige Vorbereitungen getroffen werden.
    Es gibt zwei Möglichkeiten mit Mail_Merge eine E-Mail zu verschicken, wie E-Mail verfasst werden weißt Du ja.
    Wenn die Empfänger eingesetzt wurden und der Text fertig ist, klickst Du dann auf Datei und Mail Merge oder Du klickst rechts neben Senden auf den Pfeil und dann Mail Merge.
    Freundliche Grüße
    Fritz