Daten von altem Laptop auf neuen übertragen

  • Hallo ich habe folgendes Problem,
    habe meinen alten Laptop geschrottet und habe nur noch die Festplatte als Wechselplatte übrig. Habe nun Thunderbird Mail auf meinen neuen Laptop installiert. Wie kann ich von der alten Festplatte die emails auf den neuen Laptop bekommen.
    Habe nie irgendetwas an den Speicherpfaden geändert.





    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo mmarie19


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    kopiere einfach den Inhalt des alten Profils in das neu angelegte Profil.


    Da du dir das beantworten der vier Fragen gespart und auch dein altes Betriebssystem nicht genannt hast, kann ich auch keine gezielte Hilfe geben.


    Den Ort des Profils findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) beschrieben.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Hallo nochmal,
    also ich habe das gerade versucht, aber jetzt ist bei Thunderbird auch meine vorher angelegten email-adressen wieder weg und in sunbird hat sich gar nichts getan.


    mein betriebssystem ist windows 7
    thunderbird version 17.0.7
    sundbird version 1.0b1

  • Hallo,
    beschreibe mal so genau wie möglich aus welchem Ordner du die Dateien aus der Sicherung in welchen Ordner auf deinem neuen Computer kopiert hast.
    Also auch den Namen des Profils und die Pfade.
    Zur Erinnerung:
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw