Thunderbird in der Mitteilungszentrale in OS X 10.8

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.8.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): /


    Moin,


    ich habe mich gerade angemeldet, da ich ein Problem mit Thunderbird habe.
    Seit Version 17.0 soll Thunderbird ja die Mitteilungszentrale in OS X unterstützen, allerdings taucht Thunderbird in den Einstellungen zur Mitteilungszentrale (Mitteilungen) bei mir nicht auf. Es gibt auch keine Nachricht, sobald eine Mail reinkommt. Nur ein leiser Piepton:(


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Grüße


    werner

  • Hallo,


    der Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=728385 ist immer noch anhängig, und TB ist bislang nicht kompatibel mit der Mitteilungszentrale von Mountain Lion.


    Man kann aber in den TB-Einstellungen den Klang bei Ankunft einer neuen Nachricht verändern und im System das Klangvolumen erhöhen.


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/th_Sounds_zpsa303b219.png]



    Außerdem gibt es die visuelle Warnung durch den roten Punkt im TB-Ikon im Dock.
    Wenn das nicht ausreichend ist, kannst du Growl installieren oder das Add-on "Growl New Message Notification".


    Gruß