Nur leeres Blatt bei einem Absender [erl.]

• Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version:Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom

Hallo,
    als neuer Nutzer von Thunderbird (früher Software Telekom) komme ich von Anfang an recht gut zurecht.
    Eine Frage aber habe ich doch:
    Ich bekomme einen Newsletter wo das gesamte Blatt leer ist. Der Quellentext ist vorhanden und die Kopfzeilen auch. Diesen Newsletter bekam ich jahrelang problemlos mit der Telekom-Software.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank im Voraus!

Grüße von
    PC-Fan

• Hallo und willkommen im Forum!
    Das ist nur bei diesem einen Newsletter so?
    Was ist unter Ansicht > Nachrichteninhalt gerade aktiviert?
    Der Nachrichteninhalt ist also im Quelltext (Strg+U) vorhanden, einmal oder zweimal?
    Den genauen Grund könnte ich nur herausfinden, wenn du den kompletten Quelltext hier als "Code" rein opierst oder mir die Mail an mich weiterleitest. Im letzteren Fall würde ich dir per PN meine Mailadresse zukommen lassen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Danke für die schnelle Antwort. Der Fehler tritt in der Tat nur bei diesem Newsletter (von einer Zeitschrift) auf.
    Ob der Quelltext ein- oder zweimal erscheint vermag ich nicht zu sagen. Ein Teil des Textes besteht aus "Hieroglyphen".
    Ich werde gerne die Mail an die Adresse die mir per PN zugeht, weiterleite.
    Danke im Voraus für die Mühe!

Grüße von
    PC-Fan

• Hallo,

ich habe inzwischen den besagten Newsletter abbestellt. Es handelt sich nur um den einen, damit kann ich leben.

Grüße von
    PC-Fan