Thunderbird auf neuen Rechner umziehen

  • Ich möchte mit Thunderbird in der aktuellen Version auf einen neuen Rechner umziehen und alle Emails, Daten, Konteneinstellungen und Kalender mitnehmen.


    Kann ich hierzu einfach ein Verzeichnis kopieren und auf dem neuen Rechner wieder einfügen? Wenn ja welches?


    Danke

  • Hallo,


    eine kleine Suche mit dem Stichwort "Umzug" in dem "Suchen" - Fensterchen "Wiki OHNE Foren" in der linken oberen Ecke dieser Seite hätte dich sofort zu diesem ausgezeichneten Hilfe-Artikel geführt : "Profile verwalten" ;)
    Lies dir mal in Ruhe das Kapitel 7 " Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen" durch, in dem die einfachste und schnellste Methode des Umzugs beschrieben ist.
    http://www.thunderbird-mail.de…en_neuen_Rechner_umziehen

    Zitat

    Kann ich hierzu einfach ein Verzeichnis kopieren und auf dem neuen Rechner wieder einfügen?


    Deine Idee ist durchaus richtig! Man braucht tatsächlich nur ein Verzeichnis vom alten auf den neuen Rechner zu kopieren.
    Welches und wohin, das sagt dir dieser Artikel.
    Wenn du Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Anleitung hast, helfen wir gerne weiter.


    Gruß