Emails verschwunden

• Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

Hallo ,
    ich habe folgendes Problem bei Thunderbird:

Ich kann ältere Emails nicht mehr finden.
    Wenn ich über die Suchfunktion nach dem Inhalt der Mails suchewerden die Mails als Suchergebnis zwar noch angezeigt,
    wenn ich dann auf das Suchergebnis klicke, erscheint allerdings keine Mail, sondern es öffnet sich eine "leere" Emailübersicht.
    Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank ?
    Gruß MKR

• Hallo MKR,

und willkommen im Forum!
    Ja, da wird wohl dein magentafarbener E-Mailprovider eine kleine Aktie daran haben. Schau hier: Thunderbird löscht ohne Zutun Mails

Wobei, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass so ein großer Provider das seinen zahlenden Kunden nicht in einer Rundmail oder in einem entsprechenden Hinweis auf seiner "schönen" magentafarbenen Webseite mitteilt. Aber wer liest schon die Mails, welche ihm sein Provider schickt und wer schaut sich schon regelmäßig Informationen auf der Webseite an ... . Es steht auch "garantiert" nichts in den AGB drin, dass man dies regelmäßig tun sollte.

Zumindest kann man diese Option mit dem Löschen der Mails nach 90 Tagen wieder deaktivieren.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo,
    und dass die das Problem nicht kennen, kann nicht sein, da ich das Problem im dortigen Forum - in dem Mitarbeiter mitlesen - beschrieben habe, damit man sich vielleicht Gedanken darüber macht.
    Das geschieht aber offensichtlich nicht.

http://forum.telekom.de/foren/…loescht,313,11100353.html

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw