Senden-Filter [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win 7/64


    Hallo Zusammen!
    Gibt es eine Möglichkeit, den Gesendet-Ordner zu filtern, also meine Nachrichten je nach Ziel (An) in bestimmte Ordner zu verschieben?
    Hier im Forum finde ich dazu nur alte Beiträge (TB3 und so). Da ist immer die Rede von einem Add-on "SendFilter", welcher aber offensichtlich schon damals nicht mehr weiterentwickelt wurde.
    Von Thunderbird selber hört man auch immer wieder, dass es nicht mehr weiter entwickelt wird. Angeblich ist es ausentwickelt, obwohl solche fundamentalen Dinge wie ein Senden-Filter offensichtlich immer noch fehlen. Das ist ja alles ziemlich trostlos. Offensichtlich weiß keiner, wie es mit Thunderbird weiter geht. Welche Add-on-Programmierer sollen denn da noch Gehirnschmalz investieren?!


    Also noch mal zu meiner Frage zurück: Gibt es inzwischen eine eingebaute Möglichkeit, den Gesendet-Ordner zu filtern? Im Filter-Dialog sehe ich in dieser Hinsicht nichts.


    Danke im Voraus!

  • Hallo,


    verstehe ich nicht, oben über Mozilla Addons nach Send Filter suchen, die Version soll bis 19* gehen. Hast du das probiert?

    "Kosmonaut" schrieb:

    Angeblich ist es ausentwickelt, obwohl solche fundamentalen Dinge wie ein Senden-Filter offensichtlich immer noch fehlen.

    quatsch,das Konzept von TB ist es, einen schmalen (leider inzwischen schon viel zu aufgeblähten) Grundclient zu stellen, der Mittels Addons um die für den User individuell wichtigen Funktionen erweitert werden kann. Mich interessiert z.B. ein Sende-Filter nicht.
    Für Mozilla sind derzeit alle wichtigen Funktionen im Programm integriert und gewünschte Features per Addon ergänzbar, so dass b.a.w. nur Sicherheitsupdates gefahren werden.