1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Web.de - Passwort wird getestet...

  • TheUnding
  • August 7, 2013 at 1:46 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • TheUnding
    Member
    Posts
    23
    Member since
    19. Sep. 2011
    • August 7, 2013 at 1:46 PM
    • #1

    Hallo Leute

    Bei meinem Thunderbird lässt sich mein Web.de Postfach nicht mehr hinzufügen. Ich gebebei dem Assistent Name eMail-Adresse und Passwort ein. Der Server wird erkannt und mir wird IMAP vorgeschlagen, was ich auch nutzen will. Klicke ich jedoch auf weiter kommt in dem fenster die Meldung "Passwort wird getestet..." und dass nun schon seit über 12 Minuten. An was könnte dass den liegen?

    Es kommt sowohl mit SSL als auch mit STARTTLS. Drücke ich dann "Abbrechen" und versuche erneut dieses Konto hinzuzufügen dann komm öfters: "Posteingangsserver existiert bereits". Dann muss ich Thunderbird erst wieder neu starten um erneut zu versuchen dieses Konto anzulegen. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Die anderen Konten die ich dort habe funktionieren normal. Nur Web.de wollte ich neu hinzufügen, da mit die Ordner nicht mehr angezeigt wurden, nur noch der Posteingang.

    Beim zehnten Mal testen habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
    Konteneinrichtung fehlgeschlagen

    Code
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)
    (nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"
    location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 57" data: no]


    Thunderbird-Version 17:
    Betriebssystem Windows 7:
    Kontenart IMAP:
    Postfachanbieter (WEB.de):

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 7, 2013 at 2:04 PM
    • #2

    Hallo,
    könntest du beschreiben, wie das Passwort aufgebaut ist?
    Bestimmte Sonderzeichen?

    Quote

    Nur Web.de wollte ich neu hinzufügen, da mit die Ordner nicht mehr angezeigt wurden, nur noch der Posteingang.


    Vermutlich hätte ein Blick hier das Problem lösen können:
    Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren und dort die gewünschten Haken setzen.

    Quote

    Es kommt sowohl mit SSL als auch mit STARTTLS. Drücke ich dann "Abbrechen" und versuche erneut dieses Konto hinzuzufügen dann komm öfters: "Posteingangsserver existiert bereits".


    Dann untersuche mal in den Konteneinstellungen, ob dort nicht ein weiteres Konto von Web.de steht.

    Gruß

  • TheUnding
    Member
    Posts
    23
    Member since
    19. Sep. 2011
    • August 7, 2013 at 3:00 PM
    • #3

    Hallo und danke für deine Antwort,

    ich habe den alten Account entfernt, da nur noch der Posteingang angezeigt wurde und die abonnierten Ordner weg waren, bin ich mit Rechsklick auf den IMAP-Account und habe abonnierte Ordner gewählt wurden keine angezeigt/aufgelistet

    Das Passwort hat nur Buchstaben und Zahlen.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 7, 2013 at 5:10 PM
    • #4

    Hast du eine spezielle Firewall oder andere Sicherheitssoftware, die das Thunderbird-Profil abscannen darf?
    Schon mal versucht das Konto manuell einzurichten? Dazu einfach mit Thunderbird vorher "offline" gehen (z, auf das Monitorsymbol links unten klicken).

    Gruß

  • TheUnding
    Member
    Posts
    23
    Member since
    19. Sep. 2011
    • August 7, 2013 at 5:44 PM
    • #5

    Eigentlich nicht, Virenscanner halt (avast) und Erweiterungen:
    Inverse SOGo Connector für DAV
    Lightning für Kalender
    MoreFunctionsForAdressBook für was auch immer ich das mal gebracht habe bzw. brauche
    ThunderBirthDay für Geburtstage

    Mit einem neuen TB Profil funktioniert es übrigens - aber dauert bis die ganzen Konten, Kontakte, Addons und Kalender auf das neue Profil übertragen werden. Ein weiteres Problem ist, dass in den Einstellungen des alten Profils - nachdem ich ein Konto von drei gelöscht habe - der Punkt links im Kontenmenü fehlt, wo man den Postausgangsserver bearbeiten kann. Man kann bei den existierenden Konten zwar noch verschiedene Postausgangsserver wählen aber es gibt keine Möglichkeit mehr diese zu bearbeiten bzw. die Einstellungen zu überprüfen.

    Wenn ich offline probiere das Web.de Profil hinzuzufügen fehlt der weiter Knopf nachdem Thunderbird die passenden Settings rausgesucht hat. Gehe ich dann auf "Erweiterte Einstellungen" erhalte ich wieder die Meldung, dass der Posteingangsserver bereits verwendet wird.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 7, 2013 at 8:54 PM
    • #6
    Quote

    Mit einem neuen TB Profil funktioniert es übrigens


    Dann ist das alte beschädigt und solltest dir die Arbeit machen, anstatt der Suche nach Fehlern im alten Profil mit ungewissem Ausgang.

    Quote

    Man kann bei den existierenden Konten zwar noch verschiedene Postausgangsserver wählen aber es gibt keine Möglichkeit mehr diese zu bearbeiten bzw. die Einstellungen zu überprüfen.


    Ich verstehe nicht, was du meinst. Den Postausgang kann man nicht editieren oder sonst etwas machen.
    Oder meinst du den Ordner "Gesendet"? Thunderbird hat nur einen einzigen Postausgang im lokalen Ordner.

    Gruß

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,658
    Posts
    4,685
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • August 8, 2013 at 7:18 PM
    • #7

    Hallo,

    funktioniert denn der unverschlüsselte Abruf? Falls ja, ist Avast der Übeltäter, das scannt/überwacht nämlich seit dem letzten Upgrade standardmäßig auch SSL-Traffic. das kann man Avast aber untersagen und dann kann man mit dem TB auch wieder gesicherte Kommunikation erledigen. Es gibt dazu auch eine ganze Menge Themen hier im Forum aus den letzten Wochen.

    MfG
    Drachen

  • TheUnding
    Member
    Posts
    23
    Member since
    19. Sep. 2011
    • August 12, 2013 at 11:36 AM
    • #8

    Danke, das mit dem Virenscanner kann deswegen eigentlich nicht sein, da es mit dem neuen Profil ja funktioniert. Ganz ausschliessen will ich das aber nicht und werde das auch im Hinterkopf bewahren (muss öfters mal was einrichten). Und eigentlich ist es trotzdem die einzige logische Erklärung :gruebel:

    mrb
    Den Postausgangsserver kann ich normalerweise unter Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server (SMTP) konfigurieren. Erstellt wird dieser normalerweise automatisch beim Einrichten eines Kontos. Unter Konten-Einstellungen -> "Selektieren des gewünschten Kontos links im Menü" kann ich dann den gewünschten SMTP-Server wählen.

    Das Thema ist für mich erledigt - Danke für eure Tipps

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 12, 2013 at 4:11 PM
    • #9
    Quote

    Den Postausgangsserver kann ich normalerweise unter Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server (SMTP) konfigurieren.


    Aber wozu möchtest du den konfigurieren? Sinnvoll ist das eigentlich nur, wenn man mehrere Konten beim gleichen Mailprovider hat (kostenlose bieten das kaum an).
    Den SMTP-Server auf ein anderes Konto zu legen, klappt zu 95% nicht, da die meisten Mailserver sog. das " open relaying" blockieren, wohl um die Spamflut nicht ausufern zu lassen.

    Gruß

  • dagehtwas
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    29. Aug. 2013
    • August 29, 2013 at 10:40 PM
    • #10
    Quote from "TheUnding"

    "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"


    Vermute, Problem liegt am Mailserver, blockt Verbindung. In welchem Land steht der PC, China?
    Teste ein anderes Konto, außer Gmx und Web.de, z.B. Gmail, geht das?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:10 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™