1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

eigene Signatur wird aus TB angezeigt aber nicht gedruckt !

  • otero
  • 7. August 2013 um 14:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chanelle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Okt. 2013
    • 25. Oktober 2013 um 15:07
    • #21

    Hallo,

    ich habe mich ausführlich mit dem Problem befasst. Der Beitrag #17 von endy war sehr hilfreich, ich benötigte einige Versuche und es hat funktioniert mit WIN7 und XP (interessant für Doris).

    WICHTIG ist: Der neu anzulegende Ordner "chrome" muss in dem Ordner ......\XXX.default angelegt werden, dann diesen Ordner öffnen und die "userContent.css" dort einfügen.

    Diese Vorgehensweise habe ich auf 8 Rechnern praktiziert, alles läuft wunderbar.

    Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

  • Frank70
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Okt. 2013
    • 25. Oktober 2013 um 20:18
    • #22

    Hallo Forengemeinde,

    ich hatte das Problem, dass ich Mails mit HTML-Inhalt zwar im TB24.0.1 angezeigt bekomme, aber wenn ich diese Mail drucke der Inhalt leer bleibt. Die Druckvorschau war noch ok. Mit dem Drucker hat es nichts zu tun, habe mehrere - auch mal als pdf - probiert mit gleichem ernüchternden Ergebnis. Ich sah keinen Ausweg als der downgrade auf TB17.0.8 wo dieser Fehler nicht auftritt.
    Nun bin ich per Google auf den thread dieses Forums gestoßen wo ein ähnliches Problem behandelt wird.
    Auch ich habe dann mal die Lösung von endy aus #17 durchexerziert. Ich kann nun auch bezüglich des angeführten Druckproblems mit dieser Lösung Erfolg vermelden und kann die neue TB24.0.1 doch weiter benutzen :D
    Auch von mir vielen Dank also an endy!!! :zustimm:

    Grüße
    Frank

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Oktober 2013 um 21:38
    • #23

    @Wohnclub2,

    CSS
    .moz-txt-sig, .moz-signature {
    opacity: inherit !important;
    }


    dein Tipp wurde ja schon in diesem Beitrag von Reinhard71 Beitrag gegeben, nur dass er dort global wirkte, während deiner in jeder Mail eingefügt werden muss.
    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Gruß

  • Frank70
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Okt. 2013
    • 30. Oktober 2013 um 15:48
    • #24

    Mit dem neuen Update auf 24.1.0 scheint das Problem gelöst worden zu sein. Ich habe den Ordner chrome wieder gelöscht und bei mir funktioniert mal die Druckausgabe mit HTML-Inhalt so wie sie soll. Also Druckvorschau entspricht nun tatsächlich (wieder) dem Ausdruck.

  • geojuer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Okt. 2013
    • 4. November 2013 um 09:25
    • #25

    Windows XP Professionell, TB 24.1.0, IMAP, Strato

    Hallo!
    Wir haben das gleiche Problem. Leider gelingt es mir nicht die Lösung von wahnclub2 anzuwenden. Wir hängen üblicherweise eine einfache Text-Datei als Signatur an. Kann man da auch irgendwo irgendwas in den HTML-Code einfügen (ohne dass ich programmieren muss)? ... Ich habe davon leider keine Ahnung.

    Beste Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. November 2013 um 11:12
    • #26

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "geojuer"


    Wir haben das gleiche Problem.


    Wenn es das gleiche Problem sein sollte, müsste es in der aktuellen Thunderbird-Version gelöst sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™