eingestellter Signaturtext erscheint nur am Mailende. [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo liebe Hilfswillige,


    Mein Problem ist in der Überschrift beschrieben. Wenn ich z. B. auf eine Email antworte, blinkt der Cursor oben. Das macht auch Sinn, da bei vielem Hin- und Her einer Mail jeder die neueste Antwort quasi oben drauf packt. Was mich aber stört, ist, dass mein Signaturtext immer ganz unten, d. h. unter dem vom Sender geschriebenen Text erscheint und nicht wie ich will, direkt unter meiner Antwort.


    Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?


    Gruß Björn

  • Hallo Björn,


    das von Dir beschriebene Verhalten ist vollkommen korrekt und normal.


    Würde eine eingestellte Signatur, die bei jeder von Dir geschriebenen Mail aktiviert wird - hier beim Antworten - das von Dir gewünschte Verhalten zur Folge haben, wäre dies gegen den Standard.


    Das Problem ist nämlich bei manchen E-Mail-Clients das, dass sie Signatur ernst nehmen, das heißt, dass alles, was nach dem "-- "-Signaturtrenner Geschriebene als Signatur angesehen wird (und zum Beispiel beim Donnervogel grau dargestellt wird).


    Ist also mitten im Text, jetzt mal unabhängig ob TOFU üblich ist oder nicht, sinnvoll ist oder nicht, usw. usf., eine Signatur platziert, wird der ganze unterhalb befindliche Text insgesamt als Signatur interpretiert.


    Schau Dir mal die Erweiterung Quicktext an. Wenn Du unbedingt in dieser Weise zwischen Text eine Signatur setzen willst, kannst Du das mittels Textbaustein und dieser Erweiterung tun.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Das ist es. :zustimm: Genau das!! Manche Foren sind echt toll.


    Vielen Dank und gute Nacht [erledigt]