1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterkonten gelöscht [gelöst]

  • ralph13
  • 12. August 2013 um 09:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. August 2013 um 13:20
    • #21

    Ooooh ...
    Wenn du eine, nicht gerade leere oder defekte, mbox-Datei mit beispielsweise dem Namen "Archiv_2012" direkt in den Ordner ...\Mail\Local Folders\ kopierst, dann müsst in deinen "Lokalen Ordnern" ein neuer Mailordner mit Namen "Archiv_2012" zu sehen sein. Und wenn du in diesen Ordner gehst, müssten auch alle darin befindliche Mails zu sehen sein.

    1.) Wie groß (lt. Explorer) sind die mbox-Dateien?
    2.) Hast du das Kopieren:
    - an die richtige Stelle
    - wirklich bei ausgeschaltetem TB gemacht?
    3.) Den TB noch mal neu gestartet?
    4.) mal eine zweite mbox-Datei dort hin kopiert

    Ich habe ganz bewusst immer nur von einer der gefundenen Dateien geschrieben, um zu vermeiden, dass du vlt. eine vorhandene durch eine andere gleichnamige überschreibst. Wenn die Dateien garantiert einen unterschiedlichen Namen haben, kannst du auch mehrere auf einmal kopieren.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ralph13
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    8. Aug. 2013
    • 13. August 2013 um 14:15
    • #22

    Die mbox-Dateien haben zusammen 273 KB
    TB war ausgeschaltet
    TB wurde neu gestartet
    habe zweite mbox-Datei dort hin kopiert
    es hat sich nichts verändert. ich glaube ich gebe auf,
    erst einmal ganz lieben Dank für deine großartige Hilfe
    Gruß Ralph

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. August 2013 um 14:33
    • #23

    Bei der Größe der Dateien ist mir schon klar, dass darin keine Mails sein können. Mit Mails gefüllte mbox-Dateien müssen wenigstens einige wenige MB bis einige Hundert MB groß sein.

    Bitte mach noch einen letzten Versuch!
    Schau wirklich in jeden einzelnen Ordner und Unterordner in deinem Profil nach, ob du endungslose Dateien mit einem dir bekannten Namen, entsprechend deinen "gewesenen" Mailordnern findest.
    Wenn du diese in einem (dummerweise mit dem TB selbst gelöschten) POP3-Konto hattest, müssen diese auch nachweisbar sein.
    Wenn du genau weißt, wie ein derartiger Mailordner mal hieß, dann kannst du auch mit der Suchfunktion nach einer Datei mit diesem Namen suchen.

    Da du ja jetzt weißt, wo du ein TB-userprofil zu suchen hast, und auch wie dieses aussieht, kannst du dich auch mal etwas umschauen, ob du vielleicht noch orgendwo ein anderes Profil hast - und du bisher in dem falschen gesucht hast. Auch so etwas kommt vor.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. August 2013 um 10:14
    • #24

    So, ich schließe den Thread hiermit mal ab. (Damit nicht andere Helfer denken, hier noch etwas beitragen zu müssen ;-))

    Wir haben alle Mails gefunden und wiederhergestellt. Das Problem ist also gelöst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ralph13
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    8. Aug. 2013
    • 14. August 2013 um 13:12
    • #25

    Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für die großartige Hilfe. So ein hilfreiches Forum habe ich noch nie gefunden.
    Danke für alles Gruß Ralph

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™