Schriftgröße Maileingang [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 LTS
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMail, T-Online, ...


    Hallo,


    wie kann ich die Schriftgröße im Maileingang (z.B. Betreff, Absender, Datum, ...) ändern? Der Weg über userChrome.css hatte keine Wirkung.


    Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

  • Hallo,
    was hast du denn in die userchrome.css eingegeben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das steht in der userChrome.css:

    Gruß KHeinrich

  • Aber die sind ja so weit ich es erkenne alle inaktiv und die Sternchen (*) haben nicht zu suchen außer bei der Beschreibung des Code also /*....*/.
    So wie du es hier kopiert hast, wird es nicht funktionieren.
    Es sei denn, bei Linux ist alles anders.


    UNd wenn du sowieso alle Beschriftungen global vergrößern möchtest empfehle die das Add-on
    Theme Font & Size Changer


    Ansonsten nur die Schrift im Headerfenster vergrößern, versuche dieses:


    Code
    1. /* Fonts in Listen wie z.B. Mails oder Accounts */
    2. treechildren {font-size: 12pt !important;
    3. }


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke mrb,


    der Tipp mit dem Eintrag in die userChrome hat nicht funktioniert, aber ich habe das Add-on "theme-font-size-changer" installiert. Zwar kann man damit nicht individuell die Schriftgröße der eingehenden Mailheader verändern, sonder es passt pauschal sämtliche Fonts im TB an, aber das ist in Ordnung.


    Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich