Rechtschreibprüfung Schwedisch [erl.]

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version:Windows 7


    Hallo
    Ich hatte auf meinem alten Laptop die Rechtschreibprüfung /Schwedisch. Nun habe ich einen neuen und finde sie nicht in der Downloadliste.
    Kann mir jemand helfen? Ich brauche sie dringend.


    Danke und Gruß
    Ginster57

  • Hallo und willkommen im Forum!
    5 Minuten googlen hilft. Dann kommt man nämlich auf diese Seite:
    http://foersom.com/org/HowTo/MozillaSwedishDictionary.html
    Die angebotenen Links aber enthalten nur Dateigrößen von ca 300 KB zu wenig für ein gutes Wörterbuch.
    Aber ziemlich weit unten auf Seite findet man ein Stichwort:
    "Den stora svenska ordlistan" und wenn man das bei Google eingibt, findet man das richtig, natürlich - wie ich vermutete - auf einer schwedischen Seite. Und die Größe dort ist immerhin 1,2 MB.
    Nur das ist eben ein Add-on und keine Wörterbuch und darum findet man es nicht.
    https://addons.mozilla.org/en-…-stora-svenska-ordlistan/
    Jetzt habe ich es dir aber sehr leicht gemacht, oder?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo graba,
    zumindest erscheinen zwei(!) Sprachen zusätzlich in der Rechtschreibprüfungsmenü:
    Schwedisch (FI) und Schwedisch (SE).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

    Danke für die Links.
    Ich habe 2 Tage lang gegooglet, aber scheinbar nicht richtig und mein Englisch ist nicht so gut das ich das alles verstehe.
    Ich werde es mal ausprobieren und testen.


    Danke nochmals

    Der 2. Link von mrb hat geklappt.


    Danke nochmals für die schnelle Hilfe. :hallo: