verschiedene Server

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): imap pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Hallo, ich habe in meiner Passwort-liste folg. Angaben:
    imap: //imap.web.de
    mailbox://pop3.web.de 
    mit unterschiedlichen Passwörtern.
    Was kann das bedeuten. Bei meinen anderen Konten habe ich noch zusätzlich smtp(ist wohl der Ausgangsserver). Bei meinen Konteneinstellungen habe ich nirgends einen Ausgangsserver angegeben. fra-wa

  • Hallo,


    der Passwortmanager speichert für jeden Server (also pro Konto normalerweise zwei) das letzte erfolgreich genutze Passwort.
    Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du einzelne davon oder auch alle einfach löschen. Bei der nächsten PW-Abfrage wird das PW für den jeweiligen Server neu abgefragt und wenn du den Haken gesetzt hast, auch gespeichert.


    OK?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!