verhunzte Schriftgrößen vereinheitlichen

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: W7 Prof. 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hi,
    ich hab ein Problem mit den Schriften.
    das Schrift vergrößern / verkleinern ist ja ganz nett, Ich bräuchte aber die Möglichkeit alles auf EINE Größe
    um zu setzen. (ähnlich Textverarbeitung: 15 verschiedene Größen und Schriften im Dokument, Strg+A, Arial und 12, fertig)


    geht das / gibt es da eine Erweiterung?


    Danke
    der ILEMax

  • Hallo,
    beschreibe mal detailliert, was und wo du du das gerne hättest.
    Du benutzt Reintext oder HTML?
    Sind das empfangende Mails oder die du selbst schreiben möchtest?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich vermute mal das es HTML ist, da die Mails meistens auch ein Logo beinhalten
    Ich bekomme öfter mails in verschiedenen Schriften und Schriftgrößen die ich bearbeiten und weiterversenden muß.


    Auch passiert es, beim versenden von mails, das ich bei der Formatierung zunächst über das Ziel hinausschieße.
    Ich kann zwar alles markieren und auf 'Normaler Text' und 'Variable Breite' setzen, Habe aber immer das gefühl das es trotzdem unterschiedliche Schriften sind. Das markieren einzelnder Passagen und das anschl. größer oder kleiner machen ist mühselig und fehleranfällig, schlicht unbrauchbar.


    Der ILEMax