Bilder Export aus Mails nach Word geht nicht

  • 17.0.8/b]:
    [b]Windows XP Servicepack 3/b]:
    [b](POP
    :
    T-Online):
    hallo,
    schreibe of Mails, die mit Bildern unterschiedlichster Art illustriert sind.
    Wenn ich nun die komplette Mail kopieren möchte um sie anderweitig z.B. in Word weiter zu verarbeiten oder zu dokumentieren, wird nur der Text aber nicht die Bilder übernommen.
    Auch das Kopieren einzelner Bilder und wieder einfügen in den Text geht nicht.
    Wie kann ich das ändern, und warum ist das so?


    MFG


    Auwilly

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: BBCode aktiviert

  • Hallo,
    den Nachrichtentext samt Bilder bekomme ich auch nicht hin.
    Grafiken kann man mit Rechtsklick "Grafik speichern als" speichern und in Word unter Einfügen > Datei dort sichtbar machen.
    Oder einfacher: die Nachricht als "Reintext" anzeigen lassen und die Anhänge speichern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw