1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Bekomm die Filter nicht in Gang :-(

• Thomas_A
  • 20. August 2013 um 22:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thomas_A
    Mitglied
    • 20. August 2013 um 22:08

Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx. web

Also, trotzdem ich einige der Threads durchlas, und ein paar Wege versuchte, komme ich zu keiner Lösung. Zunächst meine Absichtsbeschreibung: ich hab von OE die alte Ordnerstruktur importiert (übrigens funkitonierte der Weg Lokal Folder rein zu kopieren schlecht - ich fand dann längst gelöschte Ordner u Mails zw 2003 bis 2005 - ich mußte TB komplett deinst u den kompletten TB Ordner mit dem OE Import vor der inst von TB rüber kopieren, danach ergriff TB dann tatsächlich alles importierte). Diese Ordner stehen nun unter dem Header "OE Import" aufgeführt. Hab übrigens jetzt 2 Postein/ausgänge, Gesendet etc - die unterhalb des Headers OE Import haben aber wohl keine Funktion, außer die letzten Mails aus OE rüber zu retten

Jedenfalls möchte ich nun eingehende Mails auf Ordner verteilen, die dem Absender zugeteilt sind. Es gibt aber auch 2 -3 Ordner, die alle Mails an eine meiner div Mail Addys (berufl zb) einfangen sollen.

Der erste Weg, den ich beschritt, war, das ich unter Extras, Filter, jeweils eine Regel pardon Filternamen erstellt habe, jeweils "Von" u "An" auswählte, die btr Mail Addys rein schrieb u das dann dem betreffenden Ordner zuwies.

Da tat sich gar nix, ich schickte mir ein paar Testmails, aber nix kam richtig an,

Der zweite Weg war, das ich in den jeweiligen Ordnern eine der Mails öffnete, die "Von" oder die "An" anklickte und auf "Filter den Ordnern zuweisen" klickte - dort dann wieder Filternamen und Ordner zuwies Natürlich kontrollierte ich auch, ob sich "Von" oder "An" korrekt und die richtige Mail Addy eingetragen hatte.

Wiederum wurde komplett nichts geordnet (mit einer Ausnahme). Alle anderen landeten im Eingang..

Und nun?

• Thomas_A
    Mitglied
    • 20. August 2013 um 23:20

ok, kleinlaut zurück nehm, hab nochmal alle "Von" und "An" kontrolliert u gesehen, ich hab das genau verwechselt :wall:

Insofern - Total Entwarnung :flehan:

Evtl. kann mir aber jemand sagen, was es für einen Unterschied macht, ob "enthält" oder "ist" eingetragen ist?

Und wie ich die Ordner alphabetisch geordnet bekomme...

Ich such aber auch nach der AW auf die Fragen, vielleicht findet sichs

danke

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. August 2013 um 08:34

Hallo Thomas_A,

enthält heißt, dass die Mail-Adresse etwas enthält. Beispiel: maxmustermann@mustermann.max enthält "a", aber auch "max" und ebenso "muster". Dagegen heißt ist, dass es genau maxmustermann@mustermann.max ist und nichts anderes.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Thomas_A
    Mitglied
    • 21. August 2013 um 09:04

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™