Nachträgliche Termineinladung in Lightning geht nicht

  • Zitat von "edvoldi"

    ... Hast Du denn auch den Haken bei Teilnehmer benachrigen gesetzt ?


    Ja.
    Ich rede hier nicht über Termin neu erstellen Einladung! Das funktioniert ohne Probleme.
    Denn auf Win7 und WinXP funktioniert, das nachträgliche Einladen, nicht!

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Woran liegt es dann?


    Wenn ich einen Termin neu erstelle und einlade alles OK.
    Dagegen wenn ich einen Termin erstelle, speichere, wieder öffne einlade, eMail-Adr. alles ok, nur es wird keine Einladung versendet?

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Wenn Du einen vorhandenen Termin öffnest.
    Auf den Button "Teilnehmer einladen" klickst und dort eine E-Mail einträgst, erscheint dann der Teilnehmer in dem Termin und ist der Haken vor "Teilnehmer benachrichtigen" gesetzt?
    Wenn du dann auf speichern und schließen klickst wir keine E-Mail versendet?
    Noch eine Frage, im "Teilnehmer einladen" Dialog steht an erster Stelle die E-Mail Adresse des Absenders der Einladung?

  • Zitat von "edvoldi"

    Wenn Du einen vorhandenen Termin öffnest.
    Auf den Button "Teilnehmer einladen" klickst und dort eine E-Mail einträgst, erscheint dann der Teilnehmer in dem Termin und ist der Haken vor "Teilnehmer benachrichtigen" gesetzt?
    Wenn du dann auf speichern und schließen klickst wir keine E-Mail versendet?


    Genau so ist das ... :zustimm:


    Zitat von "edvoldi"

    Noch eine Frage, im "Teilnehmer einladen" Dialog steht an erster Stelle die E-Mail Adresse des Absenders der Einladung?


    Genau so ist das, es ist die eMail vom Kalender, oder anders gesagt, es ist die zugeordnete eMail-Adr. für den Kalender. Ich trage dann an zweiter Stelle die einzuladende eMail-Adr. ein.

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • So sieht es bei mir aus und wie oben schon beschrieben funktioniert es bei mir.
    Im Moment habe ich leider keine Idee mehr.

  • Zitat von "edvoldi"

    Starte einmal Thunderbird im Abgesichertem Modus und dann wieder normal.


    Leider keine Änderung!

    Zitat von "edvoldi"

    Was hast Du sonst noch für Erweiterungen ?


    Neues Beispiel, Termin erstellt, gespeichert, wieder geöffnet:


    Es wurde keine eMail abgesetzt.
    Hier meine Erweiterungen:


    und hier meine Plugins:


    Sieht doch sauber aus, oder?
    Ich habe bisher immer solche Termine (wenn ich nachträglich einladen will) gelöscht und wieder neu erstellt. Denke nur, wäre schön ohne löschen auszukommen ;)
    Es gibt aber einen wichtigen Unterschied zwischen:
    - Termin neu erstellen, gleich einladen, speichern
    - Termin öffnen, einladen, speichern
    Diese Abfrage kommt nicht, wenn ich einen Termin öffne und einlade
    System-Info: Die maximale Anzahl liegt bei 3.
    2. Antwort folgt >>>

  • Zitat von "edvoldi"

    Teste das doch einmal mit einem neuen Profil.


    Meinst Du, dass das Sinn macht?


    Problem auf 2 unterschiedlichen Rechnern identisch: Win7 Prof. 64-bit und Win XP Prof. und bitte siehe meinen Bezug auf

    Zitat von "KohnenA"

    ich beziehe mich auf diesen Beitrag: http://www.thunderbird-mail.de…471&hilit=Termineinladung.

    hier wurde nie geantwortet! Es gibt noch einen Beitrag ... hier Jan. 2012!
    Zumal ich den WinXP total neu aufgestzt hatte Mitte 2012!
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Antworten.

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Wer mehr darüber erfahren will:
    https://bugzilla.mozilla.org/b…arch=Lightning+invitation
    oder
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=709604


    Platform: All All


    Tom Louwrier 2013-08-10 05:23:41 PDT


    This bug very much still exisits, so does the workaround.
    Confirmed on Win7 / Tbird 17.0.x / Lightning 1.9.1
    Confirmed on Ubuntu 13.04 amd64 / Tbird 17.0.x / Lightning 1.9.1


    >>> IMPORTANT <<<
    However, testing on Ubuntu 12.04 amd64 / Tbird 23.0 (from beta repository) / Lightning 2.5b2 (from Mozilla server) reveals that I can indeed drag appointments along and the updates are sent out. Opening and changing the event (the workaround) works correctly as before.


    cheers
    Tom


    oder
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=551128
    Dann warten wir mal ab.

    _____________________


    Gruß
    Andreas