Neues Konto ohne Unterordner (Entwürfe, Gesendet, Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet


    Nachdem ich mich hier durch hunderte von Fragen und Antworten gearbeitet habe, muss ich nun doch fragen. Ich habe heute ein freenet-konto hinzugefügt. Das hat auch prima geklappt, nur wurden Entwürfe, Gesendet und Papierkorb nicht angelegt. Es gibt lediglich den Posteingang. Weiß jemand vielleicht Rat, wie ich doch noch zu den o.g. Ordnern kommen kann?

  • Hallo seidenmona (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    TB legt die fehlenden Ordner automatisch an, wenn sie zum ersten Mal gebraucht werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo seidenmona


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei IMAP hilft es oft, mit einem Rechtsklick auf den Kontenordner oder über Datei> den Menüpunkt Abonnieren anzuklicken und dort die gewünschten Ordner auszuwählen.

  • Danke für die Antwort. Ich habe es direkt ausprobiert. Aber das meine ich nicht. Was ich meine, sind die automatisch von Thunderbird erstellten Unterordner, wenn ich ein neues Konto erstelle. Wenn ich mir selbst Entwürfe, Gesendet und Papierkorb erstelle, dann hilft das leider nur wenig.

  • :redface: Oh, entschuldigung, jetzt habe ich es gefunden. Es steht da zwar jetzt trash, drafts und sent, aber wenn es seinen Zweck erfüllt, ist es ok. Danke nochmal und einen lieben Gruße.
    Seidenmona :D

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Hallo,


    zumindest bei sent und drafts kann es helfen, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner die Ordner nochmals auszuwählen und dabei den Haken bei "Anderer Ordner" ... setzen und dort den Ordner anklicken, also z.B.


    Anderer Ordner "Gesendet in > Kontenname"