Pop Up frägt nach mailserver passwort [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: win 7 ulti
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de


    Hallo


    ich habe Thunderbird vor einer Stunde installiert und wollte es gerade benutzen, aber ich bekomme ein pop up:


    "Mail Server Passwort benötigt
    Geben Sie Ihr Passwort für "*******@imap.web.de" ein"


    Was ist ein mailserver Passwort, und wo finde ich es um es einzugeben?


    Danke, JG

  • Hallo johngrey,


    das ist das Passwort, das Du bei der Anmeldung/Registrierung Deiner WEB.DE Email-Adresse hier vergeben hast.


    Falls Du zwischenzeitlich dort Dein Passwort geändert haben solltest, natürlich dann das jetzt aktuelle Passwort.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Erst mal, Danke für die rasche Antwort. Es ist also schlicht und einfach das Passsort meiner e-mail Adresse bei web.de? Das ist bei der Einrichtung von Thunderbird schon einmal (vielleicht falsch?) eingegeben habe?


    Habs eingegeben, Thunderbird geschlossen. 10 Minuten später wieder aufgemacht und.... Pop Up kam nicht wieder. Problem gelöst...


    Danke, du warst :magic:


    PS: Warum dann die (entschuldige) schon sau-blöde Frage nach meinem IMAP.web.de Passwort, anstatt einfach nach meinem Passwort?

  • "johngrey" schrieb:

    PS: Warum dann die (entschuldige) schon sau-blöde Frage nach meinem IMAP.web.de Passwort, anstatt einfach nach meinem Passwort?


    Hallo johngrey,


    Thunderbird übermittelt oder besser zitiert eigentlich nur die Meldung Deines WEB.DE-Mailservers. Dieser will ja sichergestellt wissen, dass der richtige Benutzer sich in das richtige Konto einloggt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier