Markierte (Junk)Mail verschwinden nicht in Junk-Ordner?[erl]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de


    Hallo,
    ich mußte gerade mein System neu aufsetzen, und dabei auch Thunderbird. TB funktioniert soweit auch gut. Junkfilter arbeitet auch. Aber bisher war´s bei mir so, daß wenn ich im Posteingang eine Mail als Junk markiert habe, wurde sie auch sofort in den Junkordner verschoben. Jetzt ist es aber so, daß die Mail, die ich als Junk markiere, zwar eine "Flamme" bekommt, aber im Posteingang verbleibt. Bei beiden Ordnern habe ich "Junkfilter aktiviert" und "Neue Junk-Nachrichten verschieben in Ordner Junk in: ...@ web.de" bzw. " Ordner Junk in lokale Ordner"
    Manuell kann ich die Mail in Junk verschieben...
    Weiß jemand Rat?
    Grüße
    Jörn