Ich kann plötzlich keine Emails mehr empfangen

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Kabelmail.de


    Hallo,


    ich bin seit 17.30 Uhr völlig am verzweifeln. Kann seitdem plötzlich keine Emails mehr empfangen. Bis dahin ging es einwandfrei.
    Habe nichts geändert, oder runter geladen. Bekomme folgenden Hinweis, wenn ich mein Emailpostfach abrufen will:


    1. Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: internal server error ...... und danach folgendes:
    2. Login auf dem Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen.


    wenn ich dann auf "neues Passwort " eingeben klicke und mein gespeichertes Passwort dort eingebe, kommt wieder 1. :wall:


    Über Kabel-Deutschland kann ich meine Emails abrufen..... nur TB funktioniert plötzlich nicht mehr :redface:


    Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich habe genau das selber problem


    bei mir kommt die fehlermeldung


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified email address for example: foo.bar@kabelmail.de


    habe das konto schon neu eingerichtet, geht aber immer noch nicht

  • Hallo,


    mit folgenden Einstellungen habe ich aktuell keine Probleme bei Kabel Deutschland:


    pop3.kabelmail.de
    995
    vollständige E-Mail-Adresse
    SSL/TLS
    Passwort, normal


    smtp.kabelmail.de
    465
    SSL/TLS
    Passwort, normal
    vollständige E-Mail-Adresse


    Bitte überprüft eure Einstellungen, viel Glück!
    Herbert

  • Hallo OleLisa & xymausi05


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich würde dies

    Zitat von "OleLisa"

    Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: internal server error ......

    so verstehen, dass der Server derzeit ein Problem hat.
    Evtl. mal die Hotline anrufen und dort nachfragen.

  • ... oder einfach mal den bewährten Test mit telnet machen: Erreichbarkeitstest mit telnet.
    Wenn du dich da auch nicht mit Benutzername und Passwort anmelden kannst, dann kann der Fehler bzw. das Problem auch nicht beim Thunderbird liegen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!