Keine Menuleiste(Datei,.... ) nach Installation [erl.]

  • Hallo,


    Nach einer Neu-Installation von TB kommt TB ohne die Menu Zeile (Datei ...) wo ist die geblieben. Wie bekommt man sie wieder.


    Danke für eure Hilfe.


    brainstuff

  • Hallo,

    mangels der angefragten Angaben zum Betriebssystem und der Thunderbirdversion antworte ich mal für die häufigste Kombination, ein Windows 7 (plus/minus eine Version) und ein TB 17.0.8; wenn das nicht zutrifft und/oder mein Tipp nicht hilft, wirst du die Infos wohl nachreichen müssen, um eine für Deine Konfiguration passende Hilfe zu bekommen.


    drücke kurz die Alt-Taste. Dann wird die Menüzeile eingeblendet und du kannst im Menü 'Ansicht', Untermenü 'Symbolleisten', die normale 'Menüleiste' wieder dauerhaft einblenden.


    Bei mir hab ich sie übrigens extra ausgeblendet, weil ich sie selten benötige und bei Bedarf jederzeit per Alt-Taste erreichen kann :)


    MfG
    Drachen




    EDIT: ich schreibe zu langsam, graba war schneller und dank dem guten Link hab ich auch noch was dazu gelernt, daher danke auch von mir :-)