Trashordner von POP3 Accounts verschieben

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win32


    Hallo, wo kann man bei POP3 und News & Blogs Accounts einstellen, wo der Trashordner liegen soll.

  • Hallo,


    Mir ist nicht recht klar, was du ändern möchtest.
    Die Standard-Ordner eines Kontos werden von TB in einer festgelegten Reihenfolge angezeigt.
    Der erste Ordner ist der Posteingang, der letzte der Papierkorb, und bei der Erstellung eines Kontos werden standardmäßig ein Posteingang und ein Papierkorb geschaffen.
    Man kann die Ordner nicht manuell verschieben in der Konten/Ordnerleiste, aber die Reihenfolge lässt sich mit einem Add-on wie "Manually Sort Folders" ändern.


    Standardmäßig werden Nachrichten beim Löschen in den Papierkorb des jeweiligen Kontos verschoben.
    Ich kenne keine Einstellung, die erlaubt, den Papierkorb eines anderen Kontos zu wählen oder den Papierkorb eines bestimmten Kontos für alle Konten zu verwenden.
    Man kann natürlich Nachrichten über Rechts-Klick -> "Verschieben in" in den Papierkorb eines beliebigen Kontos verschieben.

  • Hey, ich möchte den Papierkorb einfach gerne z.B. in einen Unterordner haben oder alle in den Lokalen Ordner speichern. Warum sollte ich für jeden Account einen eigenen Papierkorb brauchen? Der Sinn erklärt sich mir nicht. Macht das ganze nur unübersichtlich, wenn man mehr als zwei Accounts nutzt.