IMAP von Arcor -> Mails verschwunden in Unterordnern

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar wurden meine E-Mails nach dem verschieben nicht mehr angezeigt.
    In meinem Thunderbird habe ich das Addon Thunderbird Conversations 2.6.3 installiert. Nun wollte ich ein wenig aufräumen und habe auf meinem IMAP-Konto einen Ordner erstellt und darin Unterordner.
    Dann habe ich die Emails in die Unterordner geschoben und nix ist mehr da.


    Gehe ich in den jeweiligen Unterodner, dann wird mir jedoch rechts unten in der Statusleiste angezeigt, dass sich eine gewisse Anzahl von Mails in diesem Ordner befinden.


    Nun gut, da hatte ich mir gedacht, die Mails müssen ja noch auf dem Server sein. Also habe ich mich eingeloggt und zu dem Ordner navigiert. Leider werden bei Arcor die Unterordner nicht angezeigt, stattdessen wird mir nur das angezeigt, was auf dem Bild im Anhang zu sehen ist. Beim öffnen der Mails stehen auch nicht mehr Informationen.


    Kann mir bitte jemand helfen meine Emails wieder zu sehen??

  • Hallo reeky


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Mache zuerst mal eine Kopie des Profils.
    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und schaue, ob du die Mails sehen kannst. Wenn nein: Rechtsklick auf einen Ordner>Reparieren. Auch nichts?
    Dann beende TB gehe im Profil in den Ordner ..\imapmail\.. und dort müsstest du in den Kontenordnern endungslose Dateien mit dem Namen deiner Unterordner finden, diese verschiebe in den Ordner ..\mail\local folders.
    Die gleichnamigen *.msf Dateien löschst du.


    Siehst du nun nach dem Start deine Mailordner/Mails im lokalen Ordner in TB?


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ich habe die wichtigsten Mails wiedergefunden. Danke :hallo:

  • Zitat von "reeky"

    Ich habe die wichtigsten Mails wiedergefunden

    nur die wichtigsten, nicht alle? Du willst es jetzt bei diesem unbefriedigenden Zustand so belassen?
    Wenn nein, dann versuche es mal mit der Anlage der Ordner direkt bei Arcor und wenn TB sie nicht gleich anzeigt, dann gehe zu mit Datei>Abonnieren.
    Prüfe bei Arcor mal nach, ob und bis zu welcher Tiefe das

    Zitat von "reeky"

    einen Ordner erstellt und darin Unterordner.

    erlaubt ist.

  • Ja das passt so. Von vielleicht 10 - 15 mails sind 9 wieder aufgetaucht und das waren auch die wichtigsten.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei Arcor nur möglich ist mit einem Ordner im Posteingang zu arbeiten. In den Einstellungen auf der Arcor-Seite habe ich auf alle Fälle nix von Unterordnern gefunden. Es ist nur möglich eigene Ordner zu erstellen.


    Jetzt habe ich das mit dem IMAP übrigens geändert und bin nun auf POP umgestiegen, so kann ich die Mails auch besser in Unterordnern sortieren.


    Hab nochmal vielen Dank rum für deine gute Hilfe.