1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP von Arcor -> Mails verschwunden in Unterordnern

  • reeky
  • 3. September 2013 um 13:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • reeky
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 3. September 2013 um 13:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar wurden meine E-Mails nach dem verschieben nicht mehr angezeigt.
    In meinem Thunderbird habe ich das Addon Thunderbird Conversations 2.6.3 installiert. Nun wollte ich ein wenig aufräumen und habe auf meinem IMAP-Konto einen Ordner erstellt und darin Unterordner.
    Dann habe ich die Emails in die Unterordner geschoben und nix ist mehr da.

    Gehe ich in den jeweiligen Unterodner, dann wird mir jedoch rechts unten in der Statusleiste angezeigt, dass sich eine gewisse Anzahl von Mails in diesem Ordner befinden.

    Nun gut, da hatte ich mir gedacht, die Mails müssen ja noch auf dem Server sein. Also habe ich mich eingeloggt und zu dem Ordner navigiert. Leider werden bei Arcor die Unterordner nicht angezeigt, stattdessen wird mir nur das angezeigt, was auf dem Bild im Anhang zu sehen ist. Beim öffnen der Mails stehen auch nicht mehr Informationen.

    Kann mir bitte jemand helfen meine Emails wieder zu sehen??

    Bilder

    • mails.png
      • 45,86 kB
      • 803 × 567

    Einmal editiert, zuletzt von reeky (3. September 2013 um 13:12)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2013 um 13:11
    • #2

    Hallo reeky

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mache zuerst mal eine Kopie des Profils.
    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und schaue, ob du die Mails sehen kannst. Wenn nein: Rechtsklick auf einen Ordner>Reparieren. Auch nichts?
    Dann beende TB gehe im Profil in den Ordner ..\imapmail\.. und dort müsstest du in den Kontenordnern endungslose Dateien mit dem Namen deiner Unterordner finden, diese verschiebe in den Ordner ..\mail\local folders.
    Die gleichnamigen *.msf Dateien löschst du.

    Siehst du nun nach dem Start deine Mailordner/Mails im lokalen Ordner in TB?

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • reeky
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 3. September 2013 um 13:36
    • #3

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe die wichtigsten Mails wiedergefunden. Danke :hallo:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2013 um 15:52
    • #4
    Zitat von "reeky"

    Ich habe die wichtigsten Mails wiedergefunden

    nur die wichtigsten, nicht alle? Du willst es jetzt bei diesem unbefriedigenden Zustand so belassen?
    Wenn nein, dann versuche es mal mit der Anlage der Ordner direkt bei Arcor und wenn TB sie nicht gleich anzeigt, dann gehe zu mit Datei>Abonnieren.
    Prüfe bei Arcor mal nach, ob und bis zu welcher Tiefe das

    Zitat von "reeky"

    einen Ordner erstellt und darin Unterordner.

    erlaubt ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • reeky
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 3. September 2013 um 16:24
    • #5

    Ja das passt so. Von vielleicht 10 - 15 mails sind 9 wieder aufgetaucht und das waren auch die wichtigsten.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei Arcor nur möglich ist mit einem Ordner im Posteingang zu arbeiten. In den Einstellungen auf der Arcor-Seite habe ich auf alle Fälle nix von Unterordnern gefunden. Es ist nur möglich eigene Ordner zu erstellen.

    Jetzt habe ich das mit dem IMAP übrigens geändert und bin nun auf POP umgestiegen, so kann ich die Mails auch besser in Unterordnern sortieren.

    Hab nochmal vielen Dank rum für deine gute Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™