Frage nach Passwort erwünscht

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba



    Hallo .... ich klinke mich hier zum ersten Mal auch mal dazu, da ich ein ähnlich geartetes Problem habe.


    - Ich verwende TB 17.0.8, was sich ständig updated.
    - Ich habe ich immer nach Starten des TB das Fenster erhalten, in dem ich jedes Mal mein Passwort eingetippt habe, sprich, der Haken fürs "Speichern" meines Passwortes war nicht gesetzt - und so wollte ich dies auch immer haben !


    - Vor ein paar Tagen, habe ich leider anstelle auf lediglich "OK" zu gehen, das Häkchen aktiviert und dann normal den TB genutzt, ergo jetzt ist das Passwort gespeichert.
    - Auf ein zweites Konto greife ich auch pop-up technisch zu. Dort werde ich nachwievor nach dem Passwort gefragt, bevor vom Server die Nachrichten eintrudeln (können).


    - Ich möchte nun aber gern wieder jedes Mal, bevor sich der TB öffnet oder die Nachrichten vom Server abgerufen werden, nach meinem Passwort gefragt werden. Wie kann ich das wieder herstellen ?


    Danke für Eure Hilfe,
    pejot

  • "pejot" schrieb:


    - Ich möchte nun aber gern wieder jedes Mal, bevor sich der TB öffnet oder die Nachrichten vom Server abgerufen werden, nach meinem Passwort gefragt werden. Wie kann ich das wieder herstellen ?


    Hallo,


    ganz einfach: -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> das entsprechende PW entfernen.
    Beim nächsten Start oder Abrufen des Kontos wird TB wieder das Fenster für die PW-Eingabe anzeigen.