1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gmails empfangen - funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Enj0r
  • 7. September 2013 um 14:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Enj0r
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Sep. 2013
    • 7. September 2013 um 14:24
    • #1

    Thunderbird-Version 17.0.8:
    Betriebssystem win7:
    Kontenart POP:
    Postfachanbieter gmail.com:

    Hallo Leute!
    Mittlerweile bin ich wirklich im verzweifeln..
    Ich habe gestern in Thunderbird meine gmails eingerichtet.. Pop.googlemail.....
    Hat alles Super funktioniert... Habe von 2010 bis Beginn 2012 alle Mail tadellos Laden und auch löschen können.
    Plötzlich kam die Meldung das der Posteingang und der Papierkorb Ordner voll sind. Obwohl ich beides immer wieder gelöscht habe..
    Nun habe ich nur noch wirklich wichtige Mails in einen lokalen Ordner verschoben.
    Soweit so gut.. Ich kann keine Mails mehr empfangen, bekomme aber auch keine Fehlermeldung..
    Wenn ich auf abrufen klicke steht links unten verbinden mit Pop.googlemail.com... Das war's... :/
    bin echt schon am verzweifeln!
    Bitte um eure Hilfe weiß nicht mehr weiter.. Die Pop Einstellungen sind 100% korrekt..
    Danke!
    Liebe Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. September 2013 um 14:58
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht trifft Folgendes auf dich zu: Änderung bei Google Mail sorgt für Probleme mit Thunderbird

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Enj0r
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Sep. 2013
    • 7. September 2013 um 15:14
    • #3

    Leider erfolglos :/

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. September 2013 um 16:37
    • #4

    Hallo ,

    einfach zur Absicherung empfehle ich dir, als aller erstes eine Sicherung/Kopie deines Profils zu machen (da sind alle E-Mails und alle Einstellungen drin):
    Wo finde ich den Profilordner?
    Wie mache ich eine Sicherung?


    Deine Schilderung liest sich so, als ob du mit sehr vielen E-Mails arbeiten würdest.
    Wenn man in Thunderbird E-Mails löscht, werden diese zunächst einmal nicht richtig gelöscht, sondern lediglich nicht mehr angezeigt. Löscht oder verschiebt man also sehr viele E-Mails werden die Dateien, die die E-Mails aufbewahren, immer größer (oder zumindest nicht kleiner).
    Um die E-Mails dann richtig zu löschen markierst du den entsprechenden Ordner => Rechtsklick => Komprimieren. Damit werden die nicht angezeigten E-Mails endgültig gelöscht.

    Mach das einmal bei allen Ordnern, vielleicht hilft das schon.


    Grüße, Ulrich

    graba: ich glaube nicht, dass der Link hier hilft, denn bei dem von dir verlinkten Problem geht es um IMAP-Konten - wenn ich richtig verstehe?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™