1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Posteingang-Server wird bereits verwendet" [erl.]

  • skyhy
  • 12. September 2013 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 12. September 2013 um 10:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit aktuell
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo Community,

    ich habe seit gestern ein Problem damit, ein zweites Web.de Konto einzurichten.
    Die Benutzernamen sind natürlich unterschiedlich!

    Der Ablauf stellt sich folgendermaßen dar:
    Ich gebe alle relevanten Daten ein und klicke auf "Weiter"(bis dahin ist auch alles noch OK)

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich danach dann aber "POP3" auswähle und dann auf "Fertig" klicke, kommt erst das

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn ich danach dann nocheinmal auf "Fertig" klicke, das hier:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie gesagt unterscheiden sich die beiden Benutzernamen bei Web.de deutlich und auch das verwendete PW ist ein anderes und auch zu 100% richtig geschrieben (wähle ich als Kontenart "IMAP" funktioniert alles wunderbar)!

    Liegt das an Web.de?
    Denn mit anderen Emailadressen habe ich dieses Problem nicht (habe noch ein Pärchen mit dem gleichen Eingangsserver).

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß

    Mario

    [edit] Löschung des alten Web.de Kontos kommt nicht in Frage, da dieses schon seit vielen Jahren genutzt wird und daher natürlich viele Infos dort hinterlegt sind...

    Einmal editiert, zuletzt von skyhy (12. September 2013 um 12:07)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 12. September 2013 um 10:41
    • #2

    Hallo Mario,

    handelt es sich um ein echtes, neues WEB.DE-Konto mit eigenem Benutzernamen und Passwort?

    Oder handelt es sich um eine zusätzliche E-Mail-Adresse, die Du bei Deinem bestehenden WEB.DE-Konto eingerichtet hat? Trifft letzteres zu, dann bitte folgendes lesen:

    Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 12. September 2013 um 11:03
    • #3

    Auf deinen screenshots sind zwei verschiedene Benutzernamen zu sehen.

    Ob das so günstig ist, diese hier öffentlich zu machen, weiß ich nicht.

  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 12. September 2013 um 12:14
    • #4
    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo Mario,

    handelt es sich um ein echtes, neues WEB.DE-Konto mit eigenem Benutzernamen und Passwort?

    Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben (wurde ja in den meisten Threads, die ich dazu hier bereits gelesen habe, auch schon gefragt)...
    Ja, es sind zwei eigenständige Emailadressen!


    Zitat von "Mental"

    Auf deinen screenshots sind zwei verschiedene Benutzernamen zu sehen.

    Ob das so günstig ist, diese hier öffentlich zu machen, weiß ich nicht.

    Danke für den Hinweis!
    Die Unteren waren mir gar nicht aufgefallen (wobei der Zweite eh nur ein Fakenick war, mit dem ich testen wollte, ob es nicht vielleicht doch am Benutzernamen liegt ;) )... Die Oberen hatte ich ja ohnehin schon entfernt.

  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 16. September 2013 um 07:03
    • #5

    Hm... Keiner mehr einen Vorschlag?
    Kann ja nicht sein, dass das nicht geht, oder etwa doch?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 16. September 2013 um 10:08
    • #6

    Hallo skyhy,

    hast Du mal probiert, das zweite WEB.DE-Konto nicht über den Kontoassistenten einzurichten, sondern komplett manuell?

    Über <Extras>-<Konto-Einstellungen>-Konto hinzufügen ...

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 16. September 2013 um 18:27
    • #7
    Zitat von "Feuerdrache"

    ...Über <Extras>-<Konto-Einstellungen>-Konto hinzufügen ...

    Ja, schon mehrfach...

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich gar kein Emailkonto mehr anlegen kann...
    Weder eine von gmx.de (wäre die Einzige) noch eine von googlemail.com (wäre auch die Einzige).
    Liegt damit definitiv an meinem TB. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was das Problem ist...

    Würde es funktionieren, wenn ich das TB Profil sichere, TB deinstalliere, neu installiere, alle Emailkonten, die ich brauche anlege und bei den Konten, von denen bereits Emaile existieren, dann einfach die entsprechenden Ordner aus dem "Mail"-Ordner rüberpacke um alle meine alten Mails zu behalten?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 16. September 2013 um 20:23
    • #8
    Zitat von "skyhy"

    Würde es funktionieren, wenn ich das TB Profil sichere, TB deinstalliere, neu installiere, alle Emailkonten, die ich brauche anlege und bei den Konten, von denen bereits Emaile existieren, dann einfach die entsprechenden Ordner aus dem "Mail"-Ordner rüberpacke um alle meine alten Mails zu behalten?

    Hallo skyhy,

    probiere es. Aber nicht ohne vorherige vollständige Profilsicherung. Aber bitte eine Version von den Originalquellen installieren (nicht über Chip oder ähnliche Quellen).

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 18. September 2013 um 17:26
    • #9
    Zitat von "Feuerdrache"

    Aber nicht ohne vorherige vollständige Profilsicherung. Aber bitte eine Version von den Originalquellen installieren (nicht über Chip oder ähnliche Quellen).

    Aber sicher doch, ich nutze den Vogel schließlich schon ein paar Jahre... ;)

    Hab´s jetzt so gemacht, wie gesagt:

    - Komplett deinstalliert
    - Alle benötigten Konten angelegt
    - In "Profil"-->"Profilname"-->"Mail" die entsprechenden Ordner ggf. mit den vorher gemachten Backups erstetzt

    und alles funktioniert wieder. ^^

    Dennoch würde mich interessieren, woran es gelegen haben könnte...

    Dank für die Hilfestellungen!

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™