TB selbst gestalten

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win 7, aktuell


    Hey,


    ich möchte TB gerne nach meinen eigenen Wünschne gestalten, ggf. auch eigene Grafiken verwenden. Dies scheint ja mit einer einfachen CSS-Datei (usercrome) machbar zu sein. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ich herausfindenkann, welche Elemente von TB wo verwendet werden. Auch die usercrome.css finde ich unter Win7 nicht.


    meine "einfache" Frage: wie kann ich TB komplett nach meinen Wünschen gestalten?


    Danke an alle!

  • Hallo jonathan,


    zunächst einmal: aktualisiere Deinen Donnervogel auf die aktuelle Version 17.0.8.


    Zitat

    Auch die usercrome.css finde ich unter Win7 nicht.


    Die kannst Du auch nicht finden, da Du diese selbst anlegen musst. Die userChrome.css ist eine reine Textdatei. Also keine Datei, die Du mit einer Office-Textverarbeitung erstellst. In der Windows-Welt zum Beispiel mit dem Editor notepad.


    Dazu folgende Lektüre-Empfehlung:


    userChrome.css
    userChrome.css anlegen


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier