Installation

  • Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: Win 7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Hallo,
    nach Aufruf von Thunderbird erscheint folgende Meldung:"Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator." Ich habe aber an den Gruppenrichtlinien keine Veränderung vorgenommen.
    Was kann ich tun?
    Danke
    werheg

  • Hallo werheg,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    "werheg" schrieb:

    Was kann ich tun?


    Das tun, was Thunderbird empfiehlt. Dich an den Administrator wenden. Bist Du selbst der Administrator, dann eben überprüfen, ob die Gruppenrechte in Ordnung sind.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    bin selber Administrator aber kein Computerspezi. Hatte die Idee auch schon und im Richtlinieneditor unter administrative Vorlagen nachgesehen. Unter Status steht überall nicht konfiguriert. Weißt Du, wo genau ich suchen muss?
    Gruß
    werheg